Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen
Beiträge zu den einzelnen Arten
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4961
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Erlenzeisig

Beitrag von Markus »

Hallo Zusammen,

seit Jahren endlich mal wieder in meiner Nähe :D :thumbup: Und dann gleich in dieser Menge :o

Seit Monaten schon kommt regelmäßig eine Gruppe von ca. 60-100 Erlenzeisigen in Nachbars Garten.

Da ist bei dieser Anzahl ziemlich Stimmung ;)

sorry für die Wackelei :) hatte eine etwas ungünstige Position.





LG
Markus
Dateianhänge
Erlenzeisige 2023.mp4
(21.65 MiB) 143-mal heruntergeladen
Saison 2024

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 0 von 8

Bruten :0
Eier : 0
Schlupfe:0
Abflüge JV 0


Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Thomas-NRW
Foren-Unterstützer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:36
Wohnort: Marsberg / OT

Re: Erlenzeisig

Beitrag von Thomas-NRW »

Hallo Markus,
jetzt wird mir einiges klar !
Kein Wunder , das ich hier in die diesem Jahr kaum Erlenzeisige gesehen/ gehört hatte, die sind alle bei dir !😂
Schöne Grüße, Thomas
MS Nistpl.: 29 (s.`15 ,'16 erste Brut )
Erw. MS : 11 Paare
1.Ankunft. : 22.04.'23
Eing.: 10 P.,Altp.1später ni.mehr da 😢
Juv. :24, 22.07.11 ausgef.
Verlob. 1
MES : 28 K.nest.
Erw. : 11 P.
1. Ank. 22.04./15 P.
Rauchschw.: 3 Kunstn. Ansiedl.-vers.'23.
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2219
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Erlenzeisig

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Hallo Markus.
Ein sehr beeindruckendes Video :thumbup:
Toll.
Liebe Grüße Michael
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Benutzeravatar
H.-G.
Foren-Unterstützer
Beiträge: 687
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
Wohnort: 33415 Verl

Re: Erlenzeisig

Beitrag von H.-G. »

Hallo Markus!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Letztens habe ich bei Spaziergängen in der Senne immer wieder Erlenzeisige gehört und das kam mir schon so vor, als wenn das viele gewesen wären. Nach Deinem Video bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen - es waren ein paar Zeisige in der Senne unterwegs.
Was da bei Dir in der Nachbarschaft los ist, übertrift alles, was ich mir vorstellen konnte. Genial! Ich würde mich freuen, wenn sich der Schwarm nochmals für ein Video hier im Forum bereitstellt.
Gruß H.-G.
30 Nistplätze,
2021: 15 belegt, 13 erfolgreich, 25 (bis 30)JV
2022: 42 JV in 16 Nestern, 3 Brutaufgaben
2023: 48 JV in 19 Nestern, 2 JV tot
Kameras: 19
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4961
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Erlenzeisig

Beitrag von Markus »

H.-G. hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 22:24 Genial! Ich würde mich freuen, wenn sich der Schwarm nochmals für ein Video hier im Forum bereitstellt.
hat er schon in voller Pracht ;)






LG
Markus
Dateianhänge
Erlenzeisig2-2023.mp4
(29.14 MiB) 149-mal heruntergeladen
Erlenzeisig 1-2023.mp4
(39.15 MiB) 145-mal heruntergeladen
Saison 2024

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 0 von 8

Bruten :0
Eier : 0
Schlupfe:0
Abflüge JV 0


Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg