Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen
Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 629
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen:
Küken:
Kontaktdaten:

Avatar verkleinern und im Profil hinterlegen

Beitrag von Andreas »

Im Profil kann ein Avatar-Bild hinterlegt werden. Dies darf nicht größer als 150 x 150 Pixel und 60 KB sein. Doch nicht jeder verfügt über ein Programm zur Bildbearbeitung, was also tun?

Es gibt online verschiedene Anbieter, bei denen man die Größe von Bildern verändern kann. Ein Beispiel:

https://www.iloveimg.com/de/bild-skalieren

Man lädt dort das zukünftige Avatar-Bild hoch (bitte Urheberrecht beachten), gibt dann rechts 150 px bei der längsten Bildseite (also Höhe oder Breite) ein. Die Länge der kürzeren Seite wird dann automatisch berechnet. Nach Klick auf "Bilder skalieren" kann dann das verkleinerte Bild wieder herunter geladen und im Profil hinterlegt werden. Das geht unter "Profil => Profil ändern => Avatar ändern".
Benutzeravatar
H.-G.
Foren-Unterstützer
Beiträge: 686
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
Wohnort: 33415 Verl

Re: Avatar verkleinern und im Profil hinterlegen

Beitrag von H.-G. »

Hallo Andreas!
Die Anleitung kam ein paar Tage zu spät für mich. Ich gebe zu, dass ich ein paar Versuche benötigt habe und schnell auf die Idee gekommen bin, es mit Paint zu versuchen. Warum ich aber bei Bild verkleinern immer auf Prozent und nicht auf Pixel gegangen bin, weiß nur der liebe Gott allein - und der hat sicher immer noch ein breites Grinsen im Gesicht :lol: .
Dann war's auf einmal ganz einfach: Bild öffnen mit Paint - verkleinern - die längere Seite mit 150 Pixel angeben (die kürzere Seite stellt sich automatisch ein) -speichern. Das gespeicherte Bild dann in den Avatar eingeben - passt!.
Wenn das sogar mir gelungen ist, sollte Euch das allen auch gelingen. Viel Erfolg - es ist tatsächlich kein Hexenwerk :mrgreen:
Liebe Grüße H.-G.
30 Nistplätze,
2021: 15 belegt, 13 erfolgreich, 25 (bis 30)JV
2022: 42 JV in 16 Nestern, 3 Brutaufgaben
2023: 48 JV in 19 Nestern, 2 JV tot
Kameras: 19
Antworten