Hallo ihr Lieben,
nachdem das Männchen aus Werkstatt-Nest 1 am 02.04.23 wohlbehalten zurückgekehrt ist, verschwand es aus unerklärlichen Gründen am 12.04.23 von der Bildfläche. Leider ist es noch immer nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht verunglückt...

Derweil hat das zweite Werkstatt-Paar das Nest brutfertig gemacht. Aber Brutlaune kommt momentan nicht auf - saukalt und einfach schwalbenunfreundlich
Vom Garagen-König fehlt leider auch jede Spur - ich befürchte, er kommt dieses Mal nicht wieder

Dafür hat ein neues Paar das Königs-Nest okkupiert. Neues Paar deshalb, weil beide untypisches Verhalten zeigen, z. B. nutzten sie am Anfang völlig andere Schlafplätze, bevor im Nest geschlafen wurde.
Am Samstag gab's Stress, weil noch eine dritte Schwalbe Anspruch auf die Garage erhoben hat. Ich könnte schwören, dass es sich dabei um die "Queen" der Garage (mit ihren merkwürdig-dominaten Lautäußerungen) handelt... aber sicher bin ich nicht
Ich berichte weiter...
Aufgrund der Kälte ist momentan Warmhalten angesagt - schön zusammen im Nestchen schlafen
LG
Pam