Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Was ihr wissen müsst
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 613
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen:
Küken:
Kontaktdaten:

Neues Layout für 2023

Beitrag von Andreas »

Liebes Forum, Ihr habt euch nicht verklickt: Ihr seid richtig im Mauersegler-Forum mit neuem Layout. Das alte war etwas in die Jahre gekommen, vor allem das verschachtelte Design war nicht mehr ganz auf dem "Stand der Technik". Ich hoffe, es gefällt!

Die Funktion und die Buttons sind unverändert, neu ist aber unsere Willkommens-Seite auf die man bei Aufruf des Forums über "mauersegler-forum.de" gelangt. Man findet hier eine kurze Beschreibung des Forums für neue Besucher, einen Block mit wichtigen Links zu Inhalten und Hilfe sowie ein Benutzer-Menü, in dem man sich direkt anmelden kann und wo nach der Anmeldung wichtige Links für angemeldete Nutzer erscheinen. Unten werden dann noch Ausschnitte der letzten Beiträge gezeigt.

Wer die Startseite nicht bei jedem Aufruf sehen möchte, kann den direkten Link zum Forum in seinem Browser abspeichern: https://www.mauersegler-forum.de/index.php

Link zur Startseite:
https://www.mauersegler-forum.de

Euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2023!
Mariav
Beiträge: 22
Registriert: So 24. Jul 2022, 13:50
Wohnort: Region Bern Ost

Re: Neues Layout für 2023

Beitrag von Mariav »

Ich wünsche euch allen eine gutes neues Seglerjahr!
Schön, dass die Knallerei wieder vorbei ist.
Freue mich schon auf die Segler-Saison, bald schon geht die Flugreise los.
Habe heute eine Gruppe Störche gesehen, was mich so früh wundert.
Ob die gar nicht erst gezogen sind?
Jedenfalls, gibt es schon Osterglöckchen mit weissen Knospen.
Auch die "Katzenäugli" lachen einen schon an.
Sah heute auch eine Biene, das Frühjahr beginnt früh.

Seid alle lieb gegrüsst!
Mariav
Bis 2020 Naturnest von Mauersegler unter dem blechigen Balkon-Dachkasten
Bis 2020 mehrere Naturnester von Spatzen
Ab 2021 keine Mauersegler mehr wegen Verschluss durch Eigentümer ;( :x
Seit 2021 drei Naturnester von Spatzen in Rollladenkästen
Seit 2023 nisten Tannenmeisen im hübschen Vogelhäuschen (EMSA) :o
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 210
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 01:55
Wohnort: Pulheim Sinnersdorf

Re: Neues Layout für 2023

Beitrag von wiba »

Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2023.
Das neue Design und die Übersichtlichkeit gefallen mir sehr gut. :thumbup:
Beste Grüsse
Willi
12 Mehlschwalben Kunstnester,
1 Paar (2021), 3 Jungtiere (Erstansiedlung)
3 Paar (2022), 9 Jungtiere
1 Paar (2023), 3 Jungtiere 1. Brut , 3 Jungtiere 2. Brut
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4889
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Neues Layout für 2023

Beitrag von Markus »

Hallo Zusammen,

auch ich wünsche Allen ein Gutes 2023.

Super dass Dir unser neues Design gefällt Willi, wie auch bei mir, vielleicht Anfangs für manche etwas ungewohnt, aber je länger ich drin bin umso besser gefällt es mir.

Tolle Arbeit Andreas :thumbup:

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
H.-G.
Foren-Unterstützer
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
Wohnort: 33415 Verl

Re: Neues Layout für 2023

Beitrag von H.-G. »

Ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr Euch allen!
Fünf von neun Monaten sind geschafft. Die ersten Amseln melden sich schon mit abendlichen Gesang. Dass das schon am ersten Weihnachtstag zu hören war, mag auch am Temperaturanstieg nach den sehr kalten Tagen liegen, ist aber für meinen Geschmack doch etwas zu früh :S !
An das neue Layout des Forums werde ich mich noch etwas gewöhnen müssen (ich war ja mit dem Vorgänger auch sehr zufrieden). Ich vermisse den grünen Balken, der mir ggf. zeigt, wer gleichzeitig mit mir online ist (das ist aber auch kein wirkliches Problem).
Bleibt gesund und munter! Dann werden wir - analog zum Sommerloch in den Medien - das Winterloch im Forum bald überstanden haben :) .
Liebe Grüße H.-G.
30 Nistplätze,
2021: 15 belegt, 13 erfolgreich, 25 (bis 30)JV
2022: 42 JV in 16 Nestern, 3 Brutaufgaben
2023: 48 JV in 19 Nestern, 2 JV tot
Kameras: Probephase läuft
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 613
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen:
Küken:
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout für 2023

Beitrag von Andreas »

H.-G. hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 23:26 Ich vermisse den grünen Balken, der mir ggf. zeigt, wer gleichzeitig mit mir online ist (das ist aber auch kein wirkliches Problem).
Hallo H.-G., den Balken gibt es noch, der Block ist jetzt allerdings grau: Du findest ihn unten auf der Seite Foren-Übersicht.
Benutzeravatar
Biebser
Foren-Unterstützer
Beiträge: 265
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 11:50
Wohnort: Zwönitz

Re: Neues Layout für 2023

Beitrag von Biebser »

Hallo zusammen,

allen ein gutes neues Jahr.
Das Layout ist ganz ok, man muß sich erstmal dran gewöhnen, wie bei jeder Änderung halt.

Auf ein erfolgreiches Jahr.

LG
Martin
14 Mehlschwalben Kunstnester,
1Paar (21), 3JV, Erstansiedlung
1Paar (22), 6JV
4Paare (23), 17JV
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 613
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen:
Küken:
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout für 2023

Beitrag von Andreas »

H.-G. und ich haben uns nochmal zu dem grünen Online-Balken im alten Layout ausgetauscht. Gemeint war der schräge Balken mit dem Text "online", der rechts oben in den Beiträgen erschien wenn der Autor online war. Das gibt es im neuen Layout auch, allerdings befindet sich bei angemeldeten Nutzern nun am rechten Rand ihrer Beiträge und in ihrem Profil eine rote Linie.

Übrigens: Wer seinen Online-Status nicht öffentlich zeigen möchten, kann bei der Anmeldung anklicken dass der Status verborgen bleiben soll. Für die mitangemeldeten Nutzer ist es allerdings schön zu wissen, wer gleichzeitig im Forum unterwegs ist :D
Benutzeravatar
Thomas-NRW
Foren-Unterstützer
Beiträge: 720
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:36
Wohnort: Marsberg / OT

Re: Neues Layout für 2023

Beitrag von Thomas-NRW »

Hallo zusammen,
ein Neues Jahr heißt leider nicht , daß es besser beginnt, als das Alte Jahr geendet hatte . Diese Erfahrung mußte ich leider diesmal machen. Aber man muß versuchen ,das Beste aus dem zu machen , was sich einem in den Weg stellt .
Aber gerade deshalb wünsche ich Euch Allen noch nachträglich alles Gute für das Neue Jahr , besonders Gesundheit und Frieden überall 👍.Auch für die anstehende neue Saison unserer Segler und Schwalben !
Neues Layout : Ich bin ein sog. " Gewohnheitstier " und vermisse etwas die Farbe vom vorherigen Erscheinungsbild aber Neues ist auch schnell wieder das Normale . Wichtiger ist der Inhalt !
Schöne Grüße, Thomas
MS Nistpl.: 29 (s.`15 ,'16 erste Brut )
Erw. MS : 11 Paare
1.Ankunft. : 22.04.'23
Eing.: 10 P.,Altp.1später ni.mehr da 😢
Juv. :24, 22.07.11 ausgef.
Verlob. 1
MES : 28 K.nest.
Erw. : 11 P.
1. Ank. 22.04./15 P.
Rauchschw.: 3 Kunstn. Ansiedl.-vers.'23.
Antworten