-
Re: Haltungsbericht Nosferatu-Spinne (Zoropsis spinimana)
https://wiki.arages.de/index.php?title= ... ve1-1-.jpg zu urteilen auch ganz ähnlich.
Langsam nehmen die kleinen Farbe an! Nach diesem Bild -
- Foren-Unterstützer
Hallo SayoSayoKurokawa hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 01:32 IMG_20240512_011647.jpg Langsam nehmen die kleinen Farbe an! Nach diesem Bild https://wiki.arages.de/index.php?title= ... ve1-1-.jpg zu urteilen auch ganz ähnlich.
Das sind auch sehr interessante gelungene Aufnahmen. Nur ob es wirklich Nosferatu-Spinnchen sind, ist daraus noch nicht zu erkennen.
Auch wenn ich derzeit, sehr mit den Blaumeisen beschäftigt bin, hatte eine Pause bis zum nächsten geplanten Termin und die Zeit genutzt nochmal nachzusehen.
Im Treppenhaus habe ich diese große Fliege eingefangen und dem Spinnen-Männchen angeboten.
Weil diese Fliege in der Box nur am Boden krabbelte, war es für die hungriges Spinne kein Problem sie zu fangen. und etwas mehr beleuchtet Damit ist sie erstmal wieder versorgt.
Gruß Waechter

-
- Foren-Unterstützer
Als Futterreserve für mögliche Notfälle hatte ich Fliegenmaden gekauft, die ich noch im Kühlschrank aufbewahre.
Einige Maden habe ich der Spinne angeboten, sie sind zwar nicht so üppig wie die Raupe Hier
aber sie hat sie gefunden, angenommen und ist somit auch wieder etwas versorgt. Bei beiden Spinnen ♂ und ♀ ist zu beobachten, dass sie etwas scheu sind, nachdem ich die Box aus dem Regal genommen und geöffnet habe. Es dauert dann einige Minuten, bis sie bereit sind, um Beute zu fangen.
Gruß Waechter
Einige Maden habe ich der Spinne angeboten, sie sind zwar nicht so üppig wie die Raupe Hier
aber sie hat sie gefunden, angenommen und ist somit auch wieder etwas versorgt. Bei beiden Spinnen ♂ und ♀ ist zu beobachten, dass sie etwas scheu sind, nachdem ich die Box aus dem Regal genommen und geöffnet habe. Es dauert dann einige Minuten, bis sie bereit sind, um Beute zu fangen.
Gruß Waechter

-
- Foren-Unterstützer
Auch heute wurde die Made recht schnell entdeckt und angenommen.
Springspinne und die Kugelspinne habe ich auch schon frei gelassen.
Gruß Waechter
Inzwischen überlege ich, ob jetzt bei den sommerlichen Temperaturen beide Spinnen in Freiheit besser (natürlich) aufgehoben sind.Springspinne und die Kugelspinne habe ich auch schon frei gelassen.
Gruß Waechter

-
Die kleinen scheinen sich zu häuten und bereit zu sein "auszufliegen". Was denkt ihr, soll ich sie freilassen? Ich würde mich noch um sie kümmern aber es ist etwas schwierig da sie noch so klein sind sie in einem Behälter zu halten bei dem sie nicht entwischen können. Bei Fütterung müsste ich auch einen Tipp haben.
-
- Foren-Unterstützer
-
- Foren-Unterstützer
Die Fütterung mit den PINKYMADEN klappt recht gut.
Wenn die Spinne bei Fressen ist, dann kann auch eine Made ohne Risiko vorbei krabbeln.
Gruß Waechter
Wenn die Spinne bei Fressen ist, dann kann auch eine Made ohne Risiko vorbei krabbeln.
Gruß Waechter

- Dateianhänge
-
Vorbeigerobbt-2024-05-23.mp4
- (2.7 MiB) 267-mal heruntergeladen
-
NOS-2024-05-23-cut.mp4
- (8.57 MiB) 292-mal heruntergeladen
-
- Foren-Unterstützer
Hallo zusammen!
Gruß H.-G.
Frage: Ist das eine? Sie lebt z.Zt. in freier Wohnungshaltung im Badezimmer (wenn sie sich wegen des schönen Wetters noch nicht nach draußen verzogen hat 
Gruß H.-G.
30 + 4 Nistplätze, 19 Kameras
2022: 42 JV in 16 Nestern, 3 Brutaufgaben
2023: 48 JV in 19 Nestern, 2 JV tot
2024: 26 von 34 Plätzen belegt, 56 JV/23 Nester, 3 VPs
2022: 42 JV in 16 Nestern, 3 Brutaufgaben
2023: 48 JV in 19 Nestern, 2 JV tot
2024: 26 von 34 Plätzen belegt, 56 JV/23 Nester, 3 VPs
-
Ich sag mal: Ja.

So viel andere Möglichkeiten gibt es vermutlich auch nicht.
Wäre auch viel zu hell für ne Hauswinkelspinne.
Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nosferatu ... rkmale.png
LG Elisa
„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“ Konfuzius

Storchenwebcam: https://www.youtube.com/@markus0076
-
- Foren-Unterstützer
Da es jetzt in der Mauersegler-Zeit auch ohne eigenen Nistkästen für mich für die Vögel mehr zu tun gibt, fehlt mir etwas die Zeit, um mich weiter so um die Spinnen zu kümmern, wie sie es an Aufmerksamkeit brauchen. Deshalb hatte ich mich entschlossen, sie bei dem schönen Wetter freizulassen. Schon vorgestern, als das Weibchen kurz nacheinander zwei Grillen gefangen hatte, habe ich sie so gut versorgt an einem geeigneten Platz frei gelassen.
Schon seit zwei Tagen warte ich auch darauf, dass´sich das Spinnenmännchen eine der größeren Grillen fängt und heute ist es passiert. Somit werde ich auch das Männchen morgen frei lassen. Gruß Waechter
Schon seit zwei Tagen warte ich auch darauf, dass´sich das Spinnenmännchen eine der größeren Grillen fängt und heute ist es passiert. Somit werde ich auch das Männchen morgen frei lassen. Gruß Waechter