Seite 1 von 1

Wendehals

Verfasst: Di 30. Aug 2022, 20:57
von Markus
Hallo Zusammen,

sie unterhöhlen zwar Terrasse und Platten aber ich lasse die Ameisen gewähren.

Auch der Wendehals ist auf die vielen Nester aufmerksam geworden und bedient sich ausgiebig.

Dies ist meine Erstbeobachtung bei uns im Garten :thumbup:



LG
Markus

Re: Wendehals

Verfasst: Di 30. Aug 2022, 21:08
von Bodensee Mauersegler
Hallo Markus.
Das ist ja eine ganz tolle Beobachtung :thumbup:
Respekt. LG Michael

Re: Wendehals

Verfasst: Di 30. Aug 2022, 21:11
von Dodo
Auch mein Glückwunsch zu der Beobachtung! :o
Der ist perfekt getarnt.

Gruß Maddin

Re: Wendehals

Verfasst: Di 30. Aug 2022, 21:16
von H.-G.
Hallo Markus!
Glückwunsch zum Wendehals :thumbup: .
Bei uns nebenan in der Senne sind die Brutvögel, ich habe trotz erhöhter diesbezüglicher Aufmerksamkeit aber noch keinen gesehen. Meine Erst- und gleichzeitig Letztbeobachtung war auch in unserem Garten - die liegt aber schon über 40 Jahre zurück ;( .
LG H.-G.

Re: Wendehals

Verfasst: Di 30. Aug 2022, 22:04
von Thomas-NRW
Hallo Markus,
am 20.08 konnte ich bei mir im Garten
auch zweimal einen Wendehals beobachten. Er war nicht wirklich scheu. Schöne Aufnahme vom Wendehals bei dir!
Gruß, Thomas