Seite 1 von 1

Farbe für Anstrich Schwegler-Kästen

Verfasst: Mi 29. Jun 2022, 08:15
von Michi
Hallo zusammen,

habt ihr nen Tipp für mich, welche Farbe ich für einen Anstrich eines Schwegler Nr. 17 verwenden könnte bzw. welche ihr verwendet habt ?

Ich dachte an weißen Streichkalk, da dieser sehr atmungsaktiv ist und damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht im Keller.

VG Michi

Re: Farbe für Anstrich Schwegler-Kästen

Verfasst: Mi 29. Jun 2022, 18:04
von Elisabeth
Hallo Michi,
wichtig ist wohl, dass der Anstrich diffusionsoffen und ungiftig ist.
Ich habe für meine Kästen einfach meine Fassadenfarbe auf Silikatbasis genommen.
Du musst mal ausprobieren, ob die Kalkfarbe auf dem Kasten hält und ob sie wasserbeständig ist.
Ich hatte gelesen, dass sie für Küchen und Bäder nicht geeignet sei, wegen fehlender Wasserbeständigkeit.
https://heimwerk.org/silikatfarbe-oder-kalkfarbe

Re: Farbe für Anstrich Schwegler-Kästen

Verfasst: Do 30. Jun 2022, 12:18
von Michi
Hallo Elisabeth,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Hinweis wegen der Wasserbeständigkeit :thumbup:

VG Michi