Seite 1 von 3

Standorte Plaketten

Verfasst: Sa 4. Jun 2022, 22:54
von Andreas
Meine hängt :-) Und Nummer 1 ist auf dem Weg nach Knappensee/Lohsa, im Namen des Forums und zu Ehren von Dieter und seinen Rauchschwalben.

Allen ein schönes Pfingstfest!

IMG_20220604_184810885_HDR.jpg
IMG_20220604_184740392_HDR.jpg

Re: Standorte Plaketten

Verfasst: So 12. Jun 2022, 18:10
von Dodo
Meine hängt auch!
Nahaufnahme
Nahaufnahme
Am Pfosten, Treppenaufgang!
Treppenaufgang
Treppenaufgang
Bei strahlendem Sonnenschein und Seglern in der Luft!

Gruß Maddin

Re: Standorte Plaketten

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 21:18
von Markus
Hallo zusammen,

auch meine hängt in Eingangsnähe.

Wollte sie eigentlich an den Vogelkasten direkt an der Strasse anbringen, als ich begann zu hantieren kam empört ne Meise raus, da läuft wohl ne zweite Brut. :o


Plakette.jpg
Plakette.jpg (91.79 KiB) 1996 mal betrachtet

LG
Markus

Re: Standorte Plaketten

Verfasst: So 26. Jun 2022, 07:30
von Michi
Guten Morgen zusammen,

ich hab’s gestern mal geschafft und hatte Unterstützung :D - meine Plakette hängt nun auch endlich. Toll :thumbup: und der QR-Code funktioniert auch :thumbup: :rolleyes:

Wo hängen Eure ?

VG Michi

Re: Standorte Plaketten

Verfasst: So 3. Jul 2022, 11:10
von Andreas
Eine weitere Plakette hat ihren Standort gefunden, in Marienfeld neben einer wunderschönen Haustür. Edgar, danke für das Bild :-)

Plakette_Edgar.jpg

Re: Standorte Plaketten

Verfasst: So 28. Aug 2022, 12:52
von Andreas
Die nächste Plakette wurde angebracht. Sie hängt jetzt bei Werner in Stockelsdorf (Ostholstein), an dessen Haus Mauersegler, Mehl- und Rauchschwalben vertreten sind. Werner, auch Dir danke für das Bild!

20220827_171811[1].jpg

Re: Standorte Plaketten

Verfasst: Fr 20. Jan 2023, 11:00
von traudich
Endlich ist auch bei uns die Plakette angebracht. :thumbup:
Sie hängt direkt an der Straße neben anderen Plaketten.
Am Haus wohnen Stare, Haussperlinge und Mauersegler :D

Re: Standorte Plaketten

Verfasst: Fr 20. Jan 2023, 18:37
von Bodensee Mauersegler
Liebe traudich.
Eine schöne Werbung für unser Projekt! Toll!
Mir war nicht bewusst, dass du die Mauersegler-Ansiedlung erst seit 2013 betreibst.
Hast du es wirklich in der kurzen Zeit auf stattliche 17 Brutpaare gebracht? 39 Eier und 37 eigene Küken?
Das ist wirklich umwerfend. Ich bin seit 2015 dabei und habe 5 Brutpaare.
Ich hoffe, die Mauersegler werden in der bevorstehenden Saison mal die Kolonie vergrößern.
Ab Morgen noch 100 Tage bis zur Rückkehr.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Süden.
Michael

Re: Standorte Plaketten

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 15:29
von Andreas
Die Plakette bei Gregor hängt inzwischen auch:

IMG-20230303-WA0000.jpg

Die Plaketten (zusammen mit "unserer" Plakette wirbt auch die Plakette vom NABU für den Schutz der Gebäudebrüter) befinden sich an einer Straße, an der relativ viele Passanten vorbei kommen. Mehlschwalben sind bisher in drei von sechs Kunstnestern eingezogen, zwei Mauerseglerkästen (alles seit 2022).

Grüße von Gregor aus Paderborn!

Re: Standorte Plaketten

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 16:44
von Alex
Hallo Gemeinde,,,wie komme ich an die Plakette mit dem QR Code ???

Muss ich unbedingt haben,,,


Gruß Alex