Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 613
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen:
Küken:
Kontaktdaten:

Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von Andreas »

Seit heute Nacht erschien bei vielen Usern beim Aufruf des Forums eine Fehlermeldung im Browser, die über ein abgelaufenes SSL Zertifikat informierte. Das ist sehr ärgerlich, weil das Zertifikat erst vor drei Monaten vom Hoster installiert wurde und eigentlich eine Laufzeit von einem Jahr haben sollte, bzw. eine automatische Verlängerung erfolgen muss.

Alfahosting hat die Verlängerung heute durchgeführt, es kann nun bis zu acht Stunden dauern bis alle User wieder ohne Fehlermeldung auf das Forum zugreifen können.

(Das ist übrigens das gleiche Problem, das vor ein paar Tagen zahlreiche Karten-Terminals außer Gefecht gesetzt hat. Die mussten an vielen Kassen ausgetauscht werden ... bei uns ging es zum Glück online :lol: )
Antworten