heute habe ich mich als erstes nach einer Aufgang Station erkundigt, denn ohne diese würde ich das nicht schaffen.
Die nette Frau von der Station, sagte sofort zu, daß sie die Vögel nehmen würde, obwohl sie schon über 70 Mauersegler aufgenommen hat.
Danach habe ich die Feuerwehr in Bielefeld angerufen und ihnen meine Situation geschildert. Der gute Mann hatte kein Verständnis, obwohl ich ihm alles mögliche als Gegenleistung angeboten habe. Nein, dafür sind wir nicht zuständig waren immer wieder seine Worte.
Ich habe dann das Gespräch beendet und ihm die Konsequenzen erklärt.
Danach kam der Alben Verein und meinte, ob ich lebensmüde sei ohne eine Sicherung da hoch zu gehen, sie würden das nicht machen.
Es kamen dann noch unzählige ander Vorschläge von Menschen. NABU anrufen, Forstamt anrufen usw.
Ich hatte dann den Kanal komplett voll von diesen ganzen Rettern und Ratschlägen.
Nachbar Benny war zu Hause und hat mir geholfen die Leiter bis fast nach oben in den Giebel anzustellen.
Meine Frau bekam die Krise und verließ das Haus
Ich habe mich dann mit allem nötigen Werkzeug am Gürtel auf die Reise Gen Himmel gemacht und es war wirklich ein riesen Akt. Die Edelstahlschrauben drehten beim öffnen des einen Brettes über usw. Zum Schluss habe ich die Schrauben die nicht los gingen ringsum aufgebohrt.
Meinen Stoffbeutel hatte ich für die kleinen schon um den Hals hängen.
Und es hat geklappt
Die kleinen in einen Karton mit weicher Unterlage gelegt und sofort auf die Autobahn.
Ich sende euch das in Bildern und bin einfach überglücklich, daß die kleinen in Sicherheit sind und jetzt bestens versorgt werden.
Nein stolz bin ich nicht !!! Ich bin glücklich und zufrieden
Ich bleibe mit der netten Frau von der Auffangstation in Verbindung. Sie ist Ärztin und fängt morgens um 4 Uhr mit der Versorgung der Segler an, bis spät in den Abend.
Den Falken sehe ich noch, aber auf den Bürsten sitzt er bis jetzt nicht.
Jetzt knallt der Korken, meine Frau ist auch wieder zu Hause und die Nacht werde ich sicher gut schlafen.
Was für ein Drama
Liebe Grüße und danke für eure Unterstützung und die Anteilnahme !!!!!
Hannes