Hallo miteinander,
nun ist sie so gut wie vorbei, die noch im April so sehnsüchtig erwartete Schwalbensaison… wie auf heißen Kohlen hat man ab Anfang April immer wieder den Himmel abgesucht, ob da nicht irgendwo eine Schwalben-Silhouette auftaucht, um endlich wieder dieses Glücksgefühl zu spüren
Nun beginnt bald wieder die lange Zeit des Wartens auf unsere Lieblinge…
Nun, ich habe nach vielen Jahren mein heißgeliebtes Hobby wiederentdeckt… das Puzzle

Ich überlege, ob ich mir ein Foto-Puzzle anfertigen lasse - ratet, welches Motiv es werden soll

Am besten so ein überdimensionales 10.000-Teile-Ding, damit ich die Zeit gut überbrücken kann
@Thomas
Ist ja toll, dass dir eine Aufnahme von der Fütterung gelungen ist
Wenn es wenig Rauchschwalben bei dir gibt, war das doch wohl ein richtiger Glücksfall, oder?
Wirklich schöne Fotos
@Nahid
Ich würde mir keine Sorgen wegen dem zurückgebliebenen Jungen machen. Da werden bestimmt noch die Reserven aufgefüllt, um den Flug zu überstehen - so wie schon von Kirstin eingeschätzt. Das es statistisch nur 1,5 Junge schaffen, will ich nicht glauben, nö… selbst wenn es Tatsache ist. Ich bin ein Tatsachenverweigerer und hoffnungsloser Optimist
Hier ist die Situation auch irgendwie komisch…
Der Garagen-König ist vor ungefähr einer Woche abgereist (er ist eigentlich immer der letzte, der abzischt

). Das Weibchen folgte augenscheinlich am Montag. Dienstag und Mittwoch war sie nicht mehr da. Dann plötzlich am Donnerstag doch wieder und seitdem jeden Abend pünktlich um 19.45 Uhr ist sie an ihrem Platz.
In der Werkstatt war am 10. September, also auch vor einer Woche, abends keiner mehr da - seit gestern Abend residieren das Weibchen und ein Junges aus Nest#2 wieder dort
Ich genieße jetzt noch die letzten Tage mit den Flitzern
LG
Pam