Seite 1 von 1

Blühende Weidenkätzchen

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 12:11
von Regina
Hallo zusammen,
heute beim Spazierengehen kam ich an einer prächtig blühenden Weide vorbei, aus der ein lautes, vielstimmiges Summen ertönte. Dort tummelten sich hunderte von Bienen, ein paar Schmetterlinge gab es auch. Auf dem Video kommt das leider nicht rüber, das Summen ist auch kaum vernehmbar - aber die schönen Weidenkätzchen machen sich gut. Vielleicht kommt daher der Ausdruck „jemand/etwas ist eine Augenweide“. LG, Regina

Re: Blühende Weidenkätzchen

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 13:45
von Thomas-NRW
Hallo zusammen,
in dem Zusammenhang habe ich da mal eine Frage an die Kenner.
Ist das normal,daß ich bisher noch keine Hummel gesehen habe !
Gestern einen Kleinen Fuchs und heute einen Zitronenfalter sowie Honigbienen .
Kommen die ersten Hummeln später oder ist da was faul !?
Schöne Grüße ,Thomas

Re: Blühende Weidenkätzchen

Verfasst: Do 10. Mär 2022, 15:04
von wiba
Hallo Thomas,

hier im warmen Kölner Umland fliegen die Erd und Gartenhummeln schon emsig und suchen nach Mauselöchern. Es kommt da wohl sehr auf die Temperaturen an am Tage und noch mehr über die Nacht.
Das kann sich dann von einen auf den anderen Tag ändern und überall fliegen dann die Hummelkönigen aus.
Hab Geduld, die werden dich noch besuchen kommen. ;)

Beste Grüsse
Willi