Was ihr wissen müsst
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 678
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: 33790 Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen: 8 MS
Küken: 8

Domains zum Forum und Vertragsübergang

Beitrag von Andreas »

Das Forum ist seit einiger Zeit auch über die Domains www.schwalbenforum.de, www.schwalben-forum.de und www.mauerseglerforum.de erreichbar. Die erste Domain hatte Dieter in seinem Vertrag, die beiden anderen hatte ich im Bestand und für alle drei eine entsprechende Umleitung eingerichtet.

Was bringt es? Interessierte Leser, die nach den Begriffen suchen oder sie sogar in der Adresszeile des Browsers direkt eingeben, landen bei uns. Eventuell wird auch der Schwalben-Bereich dadurch etwas bekannter. Außerdem finde ich es beruhigend, dass sich jemand anderes diese Domains nicht sichern und wohlmöglich auf fremde Seiten weiterleiten kann 8-)

Der Vertrag zum Forum, der bisher auf Dieters Namen abgeschlossen war, ist inzwischen von unserem Hoster und mit dem Einverständnis von Dieters Frau Ingrid auf mich übertragen worden. Markus und ich haben beide Zugriff auf den Vertrag, die Datenbank, den Administrationsbereich und alle zugehörigen E-Mailadressen. Der Fortbestand des Forums ist damit gesichert. An dieser Stelle möchte ich euch noch einmal informieren, dass Dieter wirklich vorausschauend an fast alles gedacht hat um die Übernahme des Forums zu erleichtern.
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1845
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Domains zum Forum und Vertragsübergang

Beitrag von Dodo »

Hallo Andreas,

das sind gute Nachrichten!
Andreas hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 20:31 An dieser Stelle möchte ich euch noch einmal informieren, dass Dieter wirklich vorausschauend an fast alles gedacht hat um die Übernahme des Forums zu erleichtern.
Sie machen mich nachdenklich,

Gruß Maddin