Was ihr wissen müsst
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 5215
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Wie geht es weiter

Beitrag von Markus »

Liebe Forengemeinde

Dieter hat schon vor Jahren vorgesorgt, es geht natürlich weiter.

Auch auf Wunsch und mit Genehmigung Dieters Familie, werden nun unser Forenmitglied Andreas ( vorher @anderl) und ich das Forum komplett übernehmen.
Betreiber und Verantwortliche sind also demnächst wir beide.

Ich kann Euch nicht sagen wie erleichtert ich bin. Mit Andreas haben wir wieder einen sehr kompetenten Fachmann als Admin, welcher zudem mit unserer Forensoftware bestens vertraut ist.

In Sachen Datenbank, Forenkonfiguration, Sicherung, Updates, oder besser gesagt wenn es ans Eingemachte geht wäre ich, völlig überfordert.

Daher wird Andreas auch den Hauptanteil an Arbeit bewältigen müssen und er dies, nicht nur nach meinem Angebot und Wunsch auch gerne machen wird.

Vielen Dank nochmals Andreas. :thumbup:

Wie bei Dieter, werde ich Andreas eher im Hintergrund unterstützen. Da wir nun wieder zu zweit sind, ist auch der Fortbestand des Forums weiterhin gesichert.

Dies ist auch in Dieters Sinne, da Dieter mir erst vor wenigen Wochen vorgeschlagen hat, Andreas mit ins Adminteam zu holen.

Andreas, ich begrüße Dich nun als unser neuer Admin in unserem Forum und freue mich schon sehr auf unser gemeinsames Bemühen dieses tolle Forum weiterhin am laufen zu halten.

LG
(admin) Markus, @Markus
Saison 2024

Segler Nistplätze 5 von 9 belegt.
Ankunft: 10 von 10

Bruten :5
Eier : 13
Schlupfe:13 -1
Abflüge JV 0
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 678
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: 33790 Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen: 8 MS
Küken: 8

Re: Wie geht es weiter

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen,

Markus, danke für deine nette Begrüßung. Trotz des traurigen Anlasses freue ich mich, hier bei der Administration zukünftig mit dabei zu sein. Ich versuche, den Anforderungen auch gerecht zu werden - bitte habt ein Nachsehen, falls es zu Beginn das eine oder andere Mal nicht so glatt läuft wie ihr es bisher gewohnt seid.

Hier im Mauersegler-Forum bin ich ja schon seit einigen Jahren als stiller Mitleser und seit 2019 auch als angemeldeter User unterwegs. Bislang kennt ihr mich als "anderl", für eine klare Zuordnung habe ich meinen User jetzt zu "Andreas" umbenannt. Ich bin kein Programmierer so wie Dieter es war, seit Jahren erstelle ich aber Webseiten und befasse mich privat mit dem Thema Internet, Webseiten-Software, Hosting usw. Die hier verwendete Software phpBB kenne ich bereits aus der Administration des Vogel-Portals, das die gleiche Software verwendet. Als sehr kompetent würde ich mich selbst noch nicht bezeichnen - ich lerne immer noch dazu.

Dieter hat gut vorgesorgt. Es war ihm ein Anliegen, den Fortbestand dieses Forums auch über seinen Tod hinaus zu gewährleisten, und so hatte er mit Markus bereits einen "zweiten Mann" mit dabei. Wir möchten das auch zukünftig so beibehalten. Dieter hatte auch mich bereits im Dezember angesprochen, ob ich mir die Administration im Fall der Fälle vorstellen könnte. Dass dies nun so schnell notwendig wird, damit haben wir zu dem Zeitpunkt sicherlich beide nicht gerechnet.

Ich hoffe, ihr seid alle damit einverstanden dass Markus und ich dieses Forum nun gemeinsam betreuen. Wir haben heute besprochen, dass es vorerst keine größeren Änderungen geben soll weil doch eigentlich alles sehr gut läuft. Ich denke, das wäre auch in Dieters Sinne.
Benutzeravatar
Regina
Beiträge: 748
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:37
Wohnort: Landkreis Erding, Bayern

Re: Wie geht es weiter

Beitrag von Regina »

Andreas hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 20:41 Ich hoffe, ihr seid alle damit einverstanden dass Markus und ich dieses Forum nun gemeinsam betreuen. Wir haben heute besprochen, dass es vorerst keine größeren Änderungen geben soll weil doch eigentlich alles sehr gut läuft. Ich denke, das wäre auch in Dieters Sinne.
Das finde ich super, Andreas :thumbup: !
Dir und Markus ganz herzlichen Dank :thumbup: :thumbup: , dass ihr dieses Forum gemeinsam weiterführt - das bereitet ja nicht nur Freude, sondern auch Arbeit. LG, Regina
*** 2024: 6 Nistkästen ***
Erwartet+eingetroffen: 6 MS / 10 Eier / 8 Küken+2 Tote / 1 neues VP in K3
K1: 4 Eier (19./21./23./26.05.) - 3 JV
K2: 3 Eier (17./19./22.05.) - 2 JV - Jungfernflüge: 19.+20.07.
K5: 3 Eier (27./29./31.05.) - 3 JV
Benutzeravatar
Thömmes
Beiträge: 349
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 00:43

Re: Wie geht es weiter

Beitrag von Thömmes »

Hallo Andreas,

toll, dass Du das machst :thumbup: Zu unserer Freude und vor allem für die Segler, deren großflächiges Verschwinden in den nächsten Jahren, wir nicht erleben möchten.

Liebe Grüße
Thomas
2024:
Kästen 30 (Projektbeginn 2017)
Erwartet 18 Segler
Ankünfte: 27/4 3 MS, 5/5 1 MS, 6/5 1 MS, 7/5 4 MS, 9/5 1 MS, 12/5 1 MS, 13/5 1 MS, 14/5 2 MS, 23/5 1 MS
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2263
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Wie geht es weiter

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Lieber Andreas.
Auch mein besonderer Dank gilt dir und natürlich auch Markus für das Weitermachen.
Ich freue mich sehr, dass unser einzigartiges Forum weiterlebt und Dieters Werk fortsetzen wird.
Michael
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Tine
Beiträge: 363
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:51

Re: Wie geht es weiter

Beitrag von Tine »

Guten Morgen Alle.
Dass mit Dieter tut mir sehr leid. Hoffe er begegnet auf der Regenbogenbrücke allen seinen geliebten Tieren. Andreas und Markus vielen Dank für die Fortführung des Forums. Liebe Grüße Tine und bleibt gesund.
MS-Nistplätze: 8
2024: 4 belegt
Benutzeravatar
Rabber01
Beiträge: 421
Registriert: So 4. Dez 2016, 21:26

Re: Wie geht es weiter

Beitrag von Rabber01 »

Hallo in die Runde,

auch ich vermisse Dieter sehr, hat er doch immer wieder mit interessanten Beiträgen das Forum bereichert.

Markus und Andreas euch ein besonderer Dank für die Weiterführung des MS Forums. Wo gibt es heute noch eine werbefreie Plattform, die nur den Interessenaustausch von Gleichgesinnten ermöglicht. Danke und macht weiter so, sicherlich ganz im Sinne von Dieter.

Danke Friedrich :thumbup: :thumbup: :thumbup:
30 Nisthilfen an 10 Standorten
19 Brutpaare - 1 Verlobungspaar
37 Jungvögel (z.Teil geschätzt)
4 Nisthilfen m. Kameratechnik