Die Rückkehr der Mauersegler 2026 wird auch in diesem Jahr wieder im Forum dokumentiert.
Bitte meldet die Ankunft des ersten Mauerseglers in "Eure" Kolonien (Einflug in Nest) per PN oder E-Mail an Siegrid.
Sichtungen fliegender Mauersegler sind für unsere Statistik nicht relevant, können aber gerne auf Ornitho.de gemeldet werden.
Die Karten für Bestand und Ankunft 2026 sind auf unsere Mauersegler-Statistik Seite verfügbar.
Hier werden technische Fragen und Probleme aller Art behandelt.
irgendwie scheint technisch der Wurm drin zu sein.
Ich habe die Datei schonmal "geschickt" bekommen ohne was zu finden.
In meinen PN ist nichts neues - und schon garkein Cloud-Zugang ...
eine Mail-Zusendung von "Traudich" ist wohl an sie zurückgegangen. Ein nächster Versuch hat geklappt, aber da war dann keine Datei (kein Cloud-Zugang) drin.
Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, was ich untersuchen könnte, woran es liegen kann.
Eine andere Mail-Adresse von mir ist:
manohara hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 09:10
nix ...
eine Mail-Zusendung von "Traudich" ist wohl an sie zurückgegangen. Ein nächster Versuch hat geklappt, aber da war dann keine Datei (kein Cloud-Zugang) drin.
Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, was ich untersuchen könnte, woran es liegen kann.
Eine andere Mail-Adresse von mir ist: