Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Säugetiere, Fische, Kriechtiere, Lurche (keine Vögel)
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Rehe und Hirsche

Beitrag von kaninchenzuechter »

Ich habe einige Wildkameras installiert.
Schaut, was ich alles damit aufgenommen habe.

Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Was hat den Hirsch plötzlich in die Flucht getrieben?

Beitrag von kaninchenzuechter »

Ich nehme an, es war der Geruch der Kamera. Fotofallen sind schon eine interessante Sache.
Benutzeravatar
Elisabeth
Beiträge: 1011
Registriert: Do 14. Mai 2020, 00:29
Wohnort: HH-Altona

Beitrag von Elisabeth »

kaninchenzuechter hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 12:46 Ich nehme an, es war der Geruch der Kamera. ....

Hallo Dieter,
das hatte ich mich auch gefragt, als der Hirsch erschreckt davon sprang.

Da bin ich ja gespannt....sonst heißt es vielleicht erst mal Thema "Füchse". ;-)
Liebe Grüße
Elisabeth
..................................................................................................
2020: 4 Kästen -> 2xVP
2021: 11 Kästen -> 2xBP, 4xJV
2022: 13 Kästen -> 2xBP, 3xJV |1xBP Feldsperlinge (1 Brut)
2023: 13 Kästen -> 2xBP, 5xJV, 1xVP |1xBP Feldsperlinge (2 Bruten) 🪦
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Ein schöner Rehbock

Beitrag von kaninchenzuechter »

Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Hirsch

Beitrag von kaninchenzuechter »


Noch hat er Bast. Bestimmt bekommt er ein schönes Geweih. Es ist nicht so ein Spießer, wie im erstem Bild.
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Beitrag von Dodo »

Jetzt will ich Dich auch mal beeindrucken mit Großwild im Westerwald, Dieter.

Auf einem Spaziergang, dieser Anblick. ;)
20210523_161234 (2).jpg
Sie leben hinter einem E-Zaun und gehören einem Bauern, der sein Milchkontingent verkauft hat und sein Glück mit der Haltung von Bisons versucht.

Gruß Maddin
Dateianhänge
20210523_161504 (2).jpg
Biene

Beitrag von Biene »

@alle
sehr schöne Filme & Bilder, dankeschön :)
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Beitrag von kaninchenzuechter »

Dodo hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 20:27 Jetzt will ich Dich auch mal beeindrucken mit Großwild im Westerwald, Dieter.
Da kann ich nicht mit halten. Super Aufnahme!
Mein Rehbock sieht aber auch nicht schlecht aus
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Beitrag von Dodo »

Ein schöner Bock, Hegeziel erreicht!
Böcke dürfen jetzt bejagt werden.

Jetzt ist Blattzeit (Brunft) bei denen. Sie lassen es an Vorsicht fehlen.
Die Tragezeit der Ricken ist auch nicht länger als beim Rotwild.
Der Eisprung (Befruchtung) erfolgt aber erst im Sept./Okt., sonst würden die im Winter geboren.

Gruß Maddin
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Beitrag von kaninchenzuechter »

Dodo hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 11:48 Böcke dürfen jetzt bejagt werden.
Ich sehe, Du kennst Dich aus Maddin. Neulich traf ich eine Person mit seiner Frau. Er wollte wissen, was ich hier mache. Ich stellte mich vor und erzählte, dass schon mein Vater gefilmt hat und ich ein Forum administriere,. Er ist der Jäger und will sich das Forum ansehen.
Falls er hier mit liest sende ich einen schönen Gruß, Ich kenne mehrere Jäger. Einer ist berufstätig. Und hat keine Zeit. Doch er lässt es sich nicht nehmen, einmal in der Woche zur Jagd zu gehen.
Er würde mich auch mit nehmen. Wahrscheinlich geht es den Leuten dabei gar nicht so um das Schießen? Sonst gäbe es doch hier trotz der vielen Wölfe nicht soviel Jagdwild.
Jedenfalls halte ich die ortsansässigen Jäger für bessere Naturschützer als einige Bosse in Naturschutzverbänden.
Übriges habe ich heute noch eine zweite Wildkamera aus dem Wald geholt.
Da geht es um Hirsche.
Bleibt drann! Da kommt noch was.
Antworten