Hallo!
Ich bin etwas in Sorge.
Das Nesthäkchen der Blaumeisen ist wohl heute Vormittag dann endlich als letzter Kandidat aus dem Kasten gehüpft. Alle anderen sind schon weiter weg. Nur der kleine Fratz hat sich den Balkon ausgesucht. Er ist aber auch noch ziemlich wackelig auf seinen Beinen.
Zum Glück haben ihn die Eltern weiter gefüttert. Die Trefferquote bei der Ortung des Jungen ist aber nicht so toll, obwohl es kaum seinen Platz gewechselt hat. Mehrmals waren die Altvögel der Meinung das Junge wäre noch im Kasten. Zum Glück haben sie es dann nach lautem Hin-und Hergezwitscher immer gefunden.
Ich hatte gehofft, daß es es heute noch schafft, den Balkon zu verlassen... schade, falsch gedacht.
Es hockt jetzt unter dem kleinen Tischchen, wo es schon saß, als ich weg mußte. Es schläft wohl (hoffentlich).
Meine abgeblendete Taschenlampe hat es jedenfalls vorhin nicht gestört.
Da bin ich ja schon auf morgen gespannt, wie und ob das Drama weiter geht.
Ich kann nur hoffen, daß die Altvögel morgen wieder füttern kommen, ansonsten stehe ich auf dem Schlauch. Geeignetes Futter für solche Kleinen habe ich nicht im Haus.
@Elisabeth
Schön, daß es bei Dir noch so glimpflich ausgegangen ist. Und toll, daß Ihr auch immer gleich ne Lösung für solche Fälle parat habt...

Ich tue mich da leider immer ziemlich schwer...
Gruß Frank