@Caro
Was unmöglich scheint, ist manchmal doch möglich. Letztes Jahr sind die Jungen in der Werkstatt erst am 29.08. geschlüpft. Ich hatte, genau wie du, große Sorge, dass das noch was wird, weil hier auch meist um den 15. September Schluss ist. Jeden Tag habe ich das Geschehen über die Cam beobachtet. Teilweise wirklich unterirdisches Wetter, aber die Eltern haben das eiskalt und mit einem unglaublichen Eifer durchgezogen und es hat geklappt. Es waren auch nur noch "meine" Schwalben am Himmel zu sehen. Am 20.09. waren die Kleinen flügge. Am 02.10. ist dann Schluss gewesen. Das erklärt auch die 11 Jungen in diesem Jahr - die haben so hart gerackert... unfassbar!
Also, Daumen sind gedrückt für deine 6 Jungen - das wird schon

@ Michi
Toll, dass sie immer noch da ist

Meinem Knuffi geht's übrigens sehr gut. Er macht Flugübungen innerhalb der Garage und ist quietschfidel. Bald geht's bestimmt nach draußen

Die Mutter ist nur noch tagsüber da, sie schläft schon seit ca. 8 Tagen außerhalb. Kenne ich so auch gar nicht. Bisher waren beide bis zum Schluss zusammen da.
In der Werkstatt übernachten immer weniger Schwalben, jeden Abend wird's eine weniger - traurig, aber doch auch schön. Irgendwann werden nur noch die Elterntiere da sein, bis dann alle auf dem Weg in den Süden sind und mich hier alleine zurücklassen

Aber jetzt grade tobt hier bei strahlendem Sonnenschein das Leben... alles voll mit Rauch- und Mehlschwalben. Das ist sooo toll

LG
Pamela