Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier könnt Ihr über eure Erlebnisse in der Natur berichten. Pflanzen und Pilze sind ebenfalls Bestandteil dieser Rubrik.
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Wie geht es weiter mit Corona?

Beitrag von kaninchenzuechter »

Ich weiß, es ist kein schönes Thema. Doch es gehört nun einmal zur Natur und wir können es nicht einfach verdrängen.
Ich habe keine Ahnung von der Sache und kann die Frage auch nicht beantworten.
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und im Internet nachgelesen.
https://www.ptaheute.de/news/artikel/an ... -wie-lang/

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... 9-pandemie

Danach ist eindeutig zu entnehmen, dass Corona sich ähnlich wie Grippe verhält. Sie ist allerdings viel gefährlicher als Grippe. Die Grippe konnte man bis jetzt nicht besiegen. Wie sollte es uns das bei der viel aggressiveren Corona gelingen? Ich spekuliere, ein Ende ist nicht abzusehen.
Wie die Grippe mutiert auch Corona, was schon geschehen ist. Da noch kein Impfstoff eingesetzt wurde, ist der jetzige Impfstoff auch für die Mutationen geeignet. Das ändert sich. Das Virus wird sich anpassen und ähnlich wie bei Grippe wird man ständig neue Impfstoffe entwickeln müssen.
Gut ist es wenn man weiß mit welchem Erreger zu rechnen ist und vor Ausbruch der Krankheit impft, so wie man es jetzt bei Grippe macht. Dazu braucht es aber noch viel Erfahrung mit Corona.
Wir müssen auch in Zukunft damit rechnen, dass Situationen, wie wir sie jetzt haben, auftreten
Jetzt hoffe ich erst mal, dass die Bevölkerung schnell geimpft wird und etwas Ruhe in das Thema kommt. Ich fürchte, wenn sich der Erfolg nicht einstellt, werden rechte Kräfte daraus profitieren.
Ich beneide unsere Politiker nicht.
Und wie gesagt:“ Das sind alles nur Spekulationen“
Gruß Dieter