Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier werden technische Fragen und Probleme aller Art behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Wildkamera

Beitrag von kaninchenzuechter »

Liebe Naturfreunde
Im Forum wird viel über Beobachtungstechnik geschrieben. Das geht über den Einsatz von IP-Kameras bis zum Livestream. Für viele Leihen sind das böhmische Dörfer und sie lassen lieber die Finger davon. Heute möchte ich eine Technik vorstellen, mit der wirklich jeder zurecht kommt und die schönsten Bilder und Videos erzeugen kann.
Verwendet doch einfach eine Wildkamera!
Ich verwende die
Campark 16MP 1080P Wildkamera Jagdkamera Wasserdicht Fotofalle PIR Nachtsicht DE
die es bei eBay schon für 35€ gibt Sie ist robust und lässt sich vielseitig einsetzen.
Das währe doch ein schönes Weihnachtsgeschenk? Ihr könnt sie gleich in der Nähe des Futterhäuschen postieren und vergesst nicht, die Videos und Bilder ins Forum hoch zu laden.
Wir wollen ja schließlich alle etwas davon haben.


Ich fange gleich einmal damit an.
Hier zwei Videos aus meinem Garten:
Spoiler:

Ich bin gern bereit, auf Fragen zu antworten.
LG Dieter
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Wildkamera

Beitrag von kaninchenzuechter »

Regina hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 15:12 @Dieter: Über die Anschaffung der von dir empfohlenen Wildkamera denke ich gerade nach, so richtig schöne Nahaufnahmen wären schon toll...
Auf den Gedanken mit der Wildkamera haben mich Freunde und Bekannte gebracht.
Ein Zuchtfreund, der an einer Wassermühle wohnt, erzählte mir, dass in seinem Garten Rohrdommeln brüten. Auf mein Wunsch, die zu knipsen, bekomme ich die Antwort:“die sind ja nicht da, wenn Du kommst. Wenn sie nächstes Jahr wieder kommen, sagt er mir Bescheid, damit ich eine Wildkamera aufstellen kann.
Fast blamabel, war für mich die Frage:von zwei Zuchtfreunden: „Was, Du hast noch keinen Fischotter gesehen? Den konnte man doch die ganze Zeit an dem Teich ... beobachten. Niedlich, wenn er auf dem Rücken schwimmt und einen Fisch frisst. Übrigens an meiner Wassermühle sieht man auch ab und zu ein Otter. Das ist ein weiterer Grund, die Wildkamera aufzustellen.
Dann ist noch ein Vogel, der mir schon viel Nerven gekostet hat. Viele wussten Bescheid, nur ich nicht. Ich kann auch Bilder bekommen. Doch ich stelle nur eigene Bilder ins Forum.. Gern darf ich nächstes Jahr eine Wildkamera hin stellen. Bei den vielen Plänen, die habe, kann ich den Frühling kaum erwarten.
Gruß Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Wildkamera

Beitrag von Dodo »

Zitat kaninchenzuechter
Bei den vielen Plänen, die habe, kann ich den Frühling kaum erwarten.

Hallo Dieter, eigentlich hat ja jede Jahreszeit was zu bieten.
Jetzt sehne ich mir den Frühling mit Vogelgesang auch herbei und möchte dann schnell vergessen,
was in 2020 wir erleben mussten.

Gruß Maddin
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Wildkamera

Beitrag von kaninchenzuechter »

Ich habe gerade mit der Frau unseres Waldbesitzer gesprochen, der natürlich auch Jäger ist.
Sie haben auch die Bilder und Filme gesehen, die mein Vater gemacht hat. Auf meinen Wunsch, eine Wildkamera zu installieren bin ich offene Türen eingerannt. Wer kann besser wissen als ein Jäger, wo man eine Wildkamera hin stell?
Ich kann es kaum erwarten.
LG Dieter
Antworten