Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Forum für die südlichen Verwandten
Antworten
Benutzeravatar
Waechter
Foren-Unterstützer
Beiträge: 303
Registriert: So 19. Mai 2019, 17:16
Wohnort: Wiesbaden

Alpensegler in Thun

Beitrag von Waechter »

Hallo zusammen,
Am 11. August 2014 war ich in der Schweiz, um speziell die Stimmen von Alpenseglern aufzuzeichnen.

https://www.nvvfrauenfeld.ch/2014-alpensegler-ksf
An dieser Besichtigung am Kantonspital Frauenfeld habe ich teilgenommen und habe auch in Burgdorf die große Kolonie besucht. → http://burgdorf.birdlife.ch/pflegegebie ... bis-heute/

Damals habe ich mit den Aufnahmen eine CD zusammen gestellt, mit deren Klangbild sich bei Jungvögeln deutlich Reaktionen zeigten. Auf eine Anfrage habe ich für Thun auch eine Klangattrappe abgegeben, erstmals 2015/16 angewendet wurde.
Erst heute konnte ich hier http://www.natuerlichnatur.ch/ lesen, dass es mit Erfolg angewendet wurde.

Das Bild wurde gelöscht. Bitte das Urheberrecht beachten! admin (Dieter)

Jetzt warte ich auf die neuesten Informationen aus Thun.

Gruß, Waechter ;)
Benutzeravatar
Waechter
Foren-Unterstützer
Beiträge: 303
Registriert: So 19. Mai 2019, 17:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Alpensegler in Thun

Beitrag von Waechter »

Waechter hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 10:54
Erst heute konnte ich hier http://www.natuerlichnatur.ch/ lesen, dass es mit Erfolg angewendet wurde.

Das Bild wurde gelöscht. Bitte das Urheberrecht beachten! admin (Dieter)

Jetzt warte ich auf die neuesten Informationen aus Thun.

Gruß, Waechter ;)
Sorry, dann habe ich das Prinzip doch noch nicht verstanden, denn wer den darüber gesetzten Link (Quellenangabe) benutzt, findet auf der Seite genau den Text ganz unten über den Bildern, muss nur etwas suchen.

Mit Verena Wagner-Zürcher von Natürlichnatur habe ich heute telefoniert, denn ich wollte von ihr aktuelle Informationen. Meine Berichte hatte ich ihr zugeschickt, die sie an Mitstreiter in Thun weiter geben wird.
Benutzt wird weiterhin die Kopie meiner Klangattrappe mit einem mp3-Player.

Bis jetzt brütet im Kirchturm von Thun erfolgreich ein Paar und sie hoffen, dass sich dort eine Kolonie bildet.
Ihr war nicht bekannt, dass es am Kantonspital inzwischen Erfolge gab.
Aus der Schweiz habe ich weitere Informationen, die ich noch absichern muss.

Mauersegler haben sie an einem anderen Haus und dort sind alle Nistplätze besetzt.

Gruß, Waechter ;)
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Warum ist das eine Urheberrechtsverletzung?

Beitrag von kaninchenzuechter »

Waechter hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 16:13 Sorry, dann habe ich das Prinzip doch noch nicht verstanden, denn wer den darüber gesetzten Link (Quellenangabe) benutzt, findet auf der Seite genau den Text ganz unten über den Bildern, muss nur etwas suchen.
Der Inhaber der von Dir genannten Internetseite hat alle Rechte bezüglich seiner Seite. Er hat natürlich auch das Recht seine Seite zu löschen oder zu ändern. Wenn Du etwas von seiner Seite kopierst und hier im Forum anzeigst, kann er löschen so viel er will. Es bleibt für alle sichtbar.
Das darf nicht sein!! Deshalb meine Forderung: „Bitte nur eigene Bilder ins Forum bringen.“.

Gruß Dieter
Antworten