Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen
Fragen und Antworten rund um den Mauersegler, Vorstellung von Projekten und Kolonien
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 627
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen:
Küken:
Kontaktdaten:

Re: Projekt Giebel

Beitrag von Andreas »

Regina hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 10:55 Mein VP hat sich letzte Saison nur amüsiert und noch kein Nest gebaut - hoffentlich kommen sie trotzdem wieder.
:lol: Schön gesagt! Ich war auch wirklich überrascht, dass es schon so perfekt ist. Vielleicht ist einer der beiden schon etwas älter und damit verantwortungsbewusster ;) Ich hatte tatsächlich den Eindruck, als ob einer schon in 2020 immer mit dem späteren VP aus 2021 unterwegs war, damit wäre er in 2021 rechnerisch ja mindestens zwei Jahre alt gewesen. Als das dann 2021 mit der Brut begonnen hat, war ja ruck zuck der Nachbarkasten bezogen. Eigentlich ja ungewönlich, ich lese hier immer dass direkte Einflüge nebeneinander eigentlich eher selten benutzt werden wenn es weiter weg noch freie Plätze gibt. Vielleicht kennen und mögen sich die vier schon etwas länger :rolleyes:
Antworten