hat der mitgelesen

gerade klettert er die Wand hoch...... und weg ist er, war der Hunger wohl doch zu groß. Im Moment leicht bewölkt und etwas Sonne.
Da haben es unsere Mauersegler in den Kästen demnächst etwas kuscheliger. Bei starker Hitze kehrt sich das wahrscheinlich ins Gegenteil. Im zugigen Turm angenehmer als im Kasten mit Stauhitze.Markus hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 09:33 bei den Alpenseglern im Turm ist es saukalt,um die 2°C
Hm, bimmeln tut die Kirchenglocke wie bei uns üblich, viertelstündlich. Ist das bei Euch anders ?traudich hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 11:10 Jedesmal wenn ich den Link aufrufe bimmeln die Glocken( ist das Prozedere stündlich oder duchgängig?)und fast kein Alpensegler zu sehen
![]()
Dachte schon, dass die Segler weger der lauten Geräusche nicht vor Ort sind. Wenn es aber bei euch so oft läutet können sie ja nicht so oft raus und rein und haben sich vermutlich daran gewöhnt.Markus hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 13:41 Hm, bimmeln tut die Kirchenglocke wie bei uns üblich, viertelstündlich. Ist das bei Euch anders
Habe tatsächlich noch eine stark verzögerte Audio Rückkoppelung.traudich hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 11:10 Jedesmal wenn ich den Link aufrufe bimmeln die Glocken( ist das Prozedere stündlich oder duchgängig?)und fast kein Alpensegler zu sehen
![]()
Auch ich kann mich kaum lösen davon und freue mich sehr dass es doch zuverlässig, in super Qualität läuft.Bodensee Mauersegler hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 21:49 Phänomenal gutes Bild und tolle Rundumsicht im Turm. Erstaunlich, dass bei den winterlichen Temperaturen überhaupt
Ich habe mir gerade die Sequenz angesehen. Unfassbar tolles Erlebnis die Alpensegler so toll sehen zu können. Ich bin wirklich sehr begeistert über die Möglichkeit die Alpensegler bei euch mitverfolgen zu können. Die Qualität der Webcam in Freiburg ist wirklich schlecht dagegen.Übrigens, geh mal im Video auf ca. 19.00 Uhr zurück, da habe ich eine kleine Runde gedreht. Erstaunlich wie flink sie die Wand hoch gehen.
Im Turm habe ich noch einen großen Thermometer installiert, dieser ist auch zu sehen.
Eine einigermaßen funktionierende Internetverbindung an solche Orte zu bringen ist teils schon eine große Herausforderung.Bodensee Mauersegler hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 22:30 Die Qualität der Webcam in Freiburg ist wirklich schlecht dagegen.