Vor ungefähr 15 Minuten mehrere MS rufend über Estorf LK Nienburg. Ich denke sie sind da!! Heute Abend Kamera einschalten.
Siegrid
Re: Mauerseglerankunft und Koloniegeschehen 2015
Hi,
komme gerade aus der Eifel zurück, nahe Grenze zu Luxemburg. Dort, bei miesem Wetter fliegen schon ein paar Mauersegler rum. Hauptsächlich aber dutzende Rauchschwalben.
Da hab ich doch gehofft über Düsseldorf wäre mittlerweile auch was los, leider komplette Fehlanzeige. Hoffen wir mal auf die angesagten guten Luftströmungen...
Mikkki
komme gerade aus der Eifel zurück, nahe Grenze zu Luxemburg. Dort, bei miesem Wetter fliegen schon ein paar Mauersegler rum. Hauptsächlich aber dutzende Rauchschwalben.
Da hab ich doch gehofft über Düsseldorf wäre mittlerweile auch was los, leider komplette Fehlanzeige. Hoffen wir mal auf die angesagten guten Luftströmungen...
Mikkki
Hallo zusammen
Komme gerade von meiner Gassirunde mit meiner Rasselbande zurück und sah bei uns über der Siedlung die erste Segler für dieses Jahr.
Es Waren ca. 8-10 in großer Höhe. Und das bei bescheidenem Wetter ( Regen-17 Grad)
Nun sind sie endlich da
Komme gerade von meiner Gassirunde mit meiner Rasselbande zurück und sah bei uns über der Siedlung die erste Segler für dieses Jahr.
Es Waren ca. 8-10 in großer Höhe. Und das bei bescheidenem Wetter ( Regen-17 Grad)
Nun sind sie endlich da
-
- Foren-Unterstützer
Wie im Vorjahr pünktlich am 03. Mai kreiste heute der erste Mauersegler über der Kolonie.
Gruss,
Martin
Gruss,
Martin
-
Da...
... Kannst Du ja die Uhr nach stellen.
Viel Spaß!
Peter
... Kannst Du ja die Uhr nach stellen.
Viel Spaß!
Peter
Viele Grüße Peter
Teltow (am Wohnhaus)
Nistkästen: 5
Neuansiedlungen seit 2014: 1 Brutpaar
Potsdam: (bei meinem Arbeitsort)
Nistkästen: 48
Neuansiedlungen seit 2016: ca. 22 Brutpaare
Teltow (am Wohnhaus)
Nistkästen: 5
Neuansiedlungen seit 2014: 1 Brutpaar
Potsdam: (bei meinem Arbeitsort)
Nistkästen: 48
Neuansiedlungen seit 2016: ca. 22 Brutpaare
-
Guten Morgen ! Habe Heute Morgen um 6 Uhr 45 den ersten Mauersegler über Oer Erkenschwick gesehen . Dann werden die anderen ja auch bald kommen . Habe seit letztem Jahr einen 4rer Mauerseglerkasten unter der Dachgaube hängen . Letztes Jahr wurden zwei schon angeflogen . Als ich ihn im Herbst runter nahm , sah ich das in einem ein Ei lag und in dem anderen etwas Nistmaterial . Wenn die Mauersegler wieder alle da sind werde ich wieder die Mauersegler CD abspielen , das hat letztes Jahr gut geholfen die Mauersegler anzulocken .
Grüße aus Oer Erkenschwick
Roland
Grüße aus Oer Erkenschwick
Roland
Bin auch neu hier und warte noch auf die Mauersegler. Wollte deshalb wissen, wie es woanders aussieht.
Noch nix zu sehen in Leipzig. Aber vllt. bringt das schöne Wetter den Durchbruch
LG
Noch nix zu sehen in Leipzig. Aber vllt. bringt das schöne Wetter den Durchbruch
LG
Hallo Zusammen,
leider trotz 24 C und Sonne Wolken in der Oberpfalz noch nix gesichtet... .
Aber sie müssen bald kommen!!!!
Liebe Grüße,
Eva
leider trotz 24 C und Sonne Wolken in der Oberpfalz noch nix gesichtet... .
Aber sie müssen bald kommen!!!!
Liebe Grüße,
Eva
-
Gerade 4 Mauersegler ueber Per Erkenschwick gesichtet .
Juhu, jetzt sind die ersten 2 Segler da, endlich 
Der Rest kommt bestimmt bald, morgen Abend werden sie um die Häuser kritzschen

Der Rest kommt bestimmt bald, morgen Abend werden sie um die Häuser kritzschen