sofern das funktioniert Werner, der "Stresstest" steht noch aus.
Aber mit hellem Kasten und etwas Durchzug durch zb, leichtes Anheben des Daches ist schon viel geholfen.
LG
Markus
sofern das funktioniert Werner, der "Stresstest" steht noch aus.
... ja, dass heißt, Du und alle anderen Wartenden habt den unglaublichen Augenblick, wenn die Rückerer-MS einfliegen, noch vor Euch ... es wird toll
Danke
wäre natürlich super wenn der Nachbar vielleicht eine "Idee"Thomas-NRW hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 23:09 gelotzt worden sein und den Platz unter den Dachpfannen eines nach Süden ausgerichteten Daches meinen
An heißen Tagen werde ich wohl mal den Nachbarn fragen, ob ich mal unter dem Dach schauen kann,falls Junge rausgefallen sind.
Hallo Thomas, Sucher um diese Zeit ?Thomas-NRW hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 23:09 Da brat mir doch einer nen Mauersegler äääh Storch !![]()
Aber dann kam alles anders !
Er flog zweimal am Ortgang des schräg gegenüberlieg. Nachbarhauses an und ist nach dem dritten Anflug wohl eingeflogen.
Erst dachte ich ,was ist denn jetzt los ,ein Sucher am 28.04 , bzw. weiß der nicht wo er hingehört ?!
Schöne Grüße Thomas
Ich finde, dass diese Beobachtungen sehr spannend sind. Ich halte aber die These, dass MS auf ihrem Zug Zwischenstopps eingehen, für sehr wahrscheinlich.Dodo hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 10:23 Es war einer der mal schauen wollte ob sein Nachbar, den er auf der Reise aus dem Auge verloren hat, schon angekommen ist.
Das mag wie ein Witz klingen, Hausgemeinschaften kennen sich untereinander.