Hallo ihr Lieben,
Es ist schon merkwürdig wenn man nicht mehr von den Mauerseglern geweckt wird.
Am 24./25./26. Juli also die letzten Tage, konnte ich sie Abends zumindest weit oben noch schön beobachten.
Allerdings kein Vergleich zu der Abschieds Flugshow von Samstag Abend ( es sah aus wie ein Feuerwerk-sie haben sich immer gesammelt und sind dann wie ein Explodierendes Feuerwerk kreisrund „ausgeschwärmt“) und es wurden auch täglich immer weniger.
Gestern Abend waren es nur noch cirka 20 Segler.
Nichtsdestotrotz gab es, wahrscheinlich aufgrund der Hitze am Montag Morgen-Vormittag und gestern Morgen-Vormittag doch noch enormen Sucherandrang.
Die sind aber schon wieder alle so unbeholfen hier durch die Luft gesaust, da würde ich fast auf Bewohner einer anderen Gegend tippen, die hier auf dem Rückflug nochmal Halt gemacht haben und schauen wollten was so geht.
Sie sind mir gestern Vormittag fast in die Wohnung geflogen.
Nochmal ein sehr sehr schönes Erlebnis, dass ich mir sicher noch oft in Erinnerung rufen werde die nächsten Monate.
Gestern Abend zumindest noch einen Brutvogel sicher in ein Naturnest unterm Dach einfliegen sehen.
Ich werde mal meine Videos sichten und noch ein paar Fotos hochladen.
@Elisabeth Ich antworte dir noch separat. Mann und Kind sind krank, die muss ich jetzt erstmal versorgen
Liebe Grüße