Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Antworten
Benutzeravatar
Nahid
Beiträge: 268
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 17:01
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rbg.
Infos zur Kolonie: MS: 2022: 1 BP, 2 VP. 2023 erw: 3 BP
Rauchschw.: 2016-2021 je 2 BP,
2022 3 BP, 2023 4 BP

Petition zum Erhalt der Mehlschwalbennester in Haselünne

Beitrag von Nahid »

Hallo Ihr Lieben,

wir brauchen noch Unterschriften. 1000 Unterschriften sind gesammelt, aber das reicht noch nicht, um die Behörden unter Druck zu setzen. Die sind seit Wochen informiert, aber wimmeln nur ab.

Hier direkt zur Petition: https://www.change.org/p/stadt-hasel%C3 ... l%C3%BCnne
Hier steht, worums geht:
https://www.noz.de/lokales/haseluenne/a ... %261196975

Die Mauerseglerklinik unterstützt das Anliegen und hat schon unterschrieben. Bitte unterschreibt auch :thumbup:

Liebe Grüße
Nahid
kalle_nrw
Beiträge: 79
Registriert: So 4. Dez 2016, 20:39
Wohnort: NRW, Leichlingen

Re: Petition zum Erhalt der Mehlschwalbennester in Haselünne

Beitrag von kalle_nrw »

Das ist doch nach dem Bundesartenschutzgesetz klar geregelt, denn es ist verboten. Da braucht man keine Petition, da reicht doch eigentlich eine Anzeige.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Petition zum Erhalt der Mehlschwalbennester in Haselünne

Beitrag von Markus »

kalle_nrw hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 23:08 Das ist doch nach dem Bundesartenschutzgesetz klar geregelt, denn es ist verboten. Da braucht man keine Petition, da reicht doch eigentlich eine Anzeige.
Hast eigentlich recht kalle, traurig genug dass hier anscheinend für manche Gesetze nicht gelten. Daher ist es gerade in solchen Fällen, wichtig Präsenz zu zeigen, ich bin dabei :thumbup:

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
kalle_nrw
Beiträge: 79
Registriert: So 4. Dez 2016, 20:39
Wohnort: NRW, Leichlingen

Re: Petition zum Erhalt der Mehlschwalbennester in Haselünne

Beitrag von kalle_nrw »

Was sagt denn eigentlich die für den Landkreis zuständige Naturschutzbehörde dazu?
Antworten