Guten Morgen Geburtstagskinder!
Da könnt Ihr ja echt 'ne heiße Feier starten ( hätte ich zumindest bei Dir, Claudia, auch nicht anders erwartet ). Ich wünsche Euch alles gute für die nächsten 60 und das Ihr die mit Mut und Zuversicht angehen könnt. Dazu ausreichend Gesundheit, viele gute Freunde und viel Freude und natürlich besonders viele Mehlschwalben und Mauersegler, die Eure Herbergsangebote zu schätzen und nutzen wissen. Möge immer mindestens ein lieber Mensch Euch dabei begleiten (Claudia: in diesem Zusammenhang liebe Grüße an den besten Drummer der Welt ).
Lasst Euch ordentlich feiern - Ihr habt das verdient .
Liebe Grüße H.-G.
30 + 4 Nistplätze, 23 Kameras
2023: 48 JV in 19 Nestern, 2 JV tot
2024: 26 von 34 Plätzen belegt, 56 JV/23 Nester, 3 VPs
2025: 67JV in 28 Nestern (Stand 5.7.25)
Hallo Claudia und Willi.
Alles Gute zu eurem Geburtstag auch von mir vom Bodensee.
Lasst euch gebührend verwöhnen und befeiern.
Ganz liebe Grüße Michael
9 Brutpaare
35 Kästen
Erster Rückkehrer: 25.4.2025
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Auch ich gratuliere Willi zu seinem Ehrentag.
Es war viel los an so einem Tag. Aber die großen und kleinen Segler haben ohne Verluste gut durchgehalten. Der letzte kleiner Segler in dieser Saison ist gestern im K7 bei einem erstbrütenden Paar geschlüpft. Was für eine Freude , 20 in den Kästen zu haben. So konnten wir mit unseren Gäste bei einem warmen Sommerabend die Segler beobachten. Die Bilder vom Hitzeschutz mit an Leitern befestigten Sonnenschirmen und doppelten Boden mit Kühlakku lenken gut von meiner 60 ab.
vielen Dank für die Glückwünsche und an Claudia nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag.
Ja es war heiß am 2. Juli aber gegen späten Nachmittag, ging es nach heftigen Regenschauern von 37 Grad auf 24 runter, was allen gut getan hat.
LG Willi
12 Mehlschwalben Kunstnester,
1 Paar (2021), 3 Jungtiere (Erstansiedlung)
3 Paar (2022), 9 Jungtiere
1 Paar (2023), 3 Jungtiere 1. Brut , 3 Jungtiere 2. Brut
1 Paar (2024), 2 Jungtiere