Danke für das Besprechen dieser Angaben, Frank!Frank B hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2024, 09:58 Guten Morgen Zusammen,
wie letzte Woche mitgeteilt habe ich mir die Angaben zu Locations und Acceleration (Acc), insbesondere für die 3 aus KiZa, in der Movebank etwas näher angeschaut. für mich sind sowohl Location als auch Acc ein Zeichen für die Aktivität.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
1. Die Gesamtanzahl seit Beringung ist stark von der Entfernung abhängig, bei Gabo mit 91343 Pos und 56458 Acc am größten
2. Die Gesamtanzahl seit Beringung an Locations im Vergleich zu Acc ist bei Gabo ca. 61%, bei Maxi 35% und bei Frankie 57% höher.
3. Meistens ist im Intervall von 24h die Erhöhung an Locations größer als an Acc., selten auch niedriger. Läßt sich grundsätzlich sagen, je höher das Verhältnis Loc zu Acc ist, desto ruhiger ist der Flug bzw. desto erfahrener ist der Storch? Bei der 3-jährigen Mathilde A6X89 liegt das Verhältnis bei ~10:1, bei Gabo bei 1,6:1
Wünsche einen schönen Tag
Frank B
Da wollte ich auch gerne etwas wissen ...
Am Beispiel von Gabos, Frankies und Maxis Daten, würde ich gerne wissen, was die einzelnen Zahlen zu bedeuten haben.
Hier erst mal die Screenshots aus der Movebank:
Gabos Daten:
Frankies Daten:
Maxis Daten:
In der Tabelle sieht man:
in Gelb: Locations und GPS ---> das sind wohl die blauen GPS-Positionspunkte im AnimalTracker
in Grün: Acceleration --------> hier geht es wohl um die Beschleunigungshäufigkeit
in Blau: Magnetometer und Orientation mit der selben Zahl ---> doch was sind das für Angaben???
LG Elisa