Standorte Plaketten

Hier gibt es Informationen zur Plakette "Gebäudebrüter willkommen"
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 389
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Kontaktdaten:

Standorte Plaketten

Beitrag von Andreas »

Meine hängt :-) Und Nummer 1 ist auf dem Weg nach Knappensee/Lohsa, im Namen des Forums und zu Ehren von Dieter und seinen Rauchschwalben.

Allen ein schönes Pfingstfest!

IMG_20220604_184810885_HDR.jpg
IMG_20220604_184740392_HDR.jpg
VG,
Andreas
______________________________________________________
Saison 2022: 6 Mauerseglerkästen | Erwartet: 4 MS | Eingetroffen: 4 MS | Küken: 3
- Plakette "Gebäudebrüter willkommen"
- Bestandsliste Mauersegler der Forenmitglieder
Dodo
Beiträge: 1650
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Standorte Plaketten

Beitrag von Dodo »

Meine hängt auch!
Nahaufnahme
Nahaufnahme
Am Pfosten, Treppenaufgang!
Treppenaufgang
Treppenaufgang
Bei strahlendem Sonnenschein und Seglern in der Luft!

Gruß Maddin
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Standorte Plaketten

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

auch meine hängt in Eingangsnähe.

Wollte sie eigentlich an den Vogelkasten direkt an der Strasse anbringen, als ich begann zu hantieren kam empört ne Meise raus, da läuft wohl ne zweite Brut. :o


Plakette.jpg
Plakette.jpg (91.79 KiB) 619 mal betrachtet

LG
Markus
Saison 2022
Segler Nistplätze/ von 9/ 3 belegte Nester
+ Verlobungspaar.
Ankunft: 6 von 6
Eier = insges. 9
Küken= 9
Abflüge = 9

Unser Alpenseglerstream, seit 12.03.22 ist er wieder online

https://www.youtube.com/channel/UCUIH4M ... IbV1BEw1ew
Michi
Beiträge: 376
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 17:00
Wohnort: Werda OT Kottengrün

Re: Standorte Plaketten

Beitrag von Michi »

Guten Morgen zusammen,

ich hab’s gestern mal geschafft und hatte Unterstützung :D - meine Plakette hängt nun auch endlich. Toll :thumbup: und der QR-Code funktioniert auch :thumbup: :rolleyes:

Wo hängen Eure ?

VG Michi
Dateianhänge
Link
Link
Plakette
Plakette
MF1 Westanflug: unbesetzt
Naturnest Westanflug: Rückkehr 12.05.2022
4 Schwegler Nr. 17b Südseite: unbesetzt
2 Eigenbaukästen + 17b Ostseite: unbesetzt
3 Rauchschwalbennester: 1 Brut 2021: 3 Junge im neuen Naturnest 2022 unbesetzt ;(
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 389
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Standorte Plaketten

Beitrag von Andreas »

Eine weitere Plakette hat ihren Standort gefunden, in Marienfeld neben einer wunderschönen Haustür. Edgar, danke für das Bild :-)

Plakette_Edgar.jpg
VG,
Andreas
______________________________________________________
Saison 2022: 6 Mauerseglerkästen | Erwartet: 4 MS | Eingetroffen: 4 MS | Küken: 3
- Plakette "Gebäudebrüter willkommen"
- Bestandsliste Mauersegler der Forenmitglieder
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 389
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Standorte Plaketten

Beitrag von Andreas »

Die nächste Plakette wurde angebracht. Sie hängt jetzt bei Werner in Stockelsdorf (Ostholstein), an dessen Haus Mauersegler, Mehl- und Rauchschwalben vertreten sind. Werner, auch Dir danke für das Bild!

20220827_171811[1].jpg
VG,
Andreas
______________________________________________________
Saison 2022: 6 Mauerseglerkästen | Erwartet: 4 MS | Eingetroffen: 4 MS | Küken: 3
- Plakette "Gebäudebrüter willkommen"
- Bestandsliste Mauersegler der Forenmitglieder
Antworten

Zurück zu „Plakette Gebäudebrüter“