Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier findet ihr eine Sammlung empfehlenswerter Internetseiten
Antworten
Mariav
Beiträge: 22
Registriert: So 24. Jul 2022, 13:50
Wohnort: Region Bern Ost

Mauersegler an der Klagemauer in Jerusalem

Beitrag von Mariav »

Hallo miteinander
Ich möchte dieses Video teilen, die Inhalte von Amir Balaban sind interessant.
Leider ist das Video filmisch nicht sehr ansprechend, so dass die Länge ermüdet, aber man kann ja weiterklicken.
Das Video ist in Englisch, kann aber automatisch in Deutsch übersetzt werden.

Balaban bespricht auch die anderen Seglerarten auf der Welt.
Es gibt vier verschiedene Seglerarten, die in der judäischen Wüste unter einem Wassserfall brüten.
Er filmt die Situation, als gerade der Wasserfall im März beginnt zu fallen.

Balaban dokumentiert die Situation der Mauersegler an der Klagemauer in Jerusalem.
Es ist weltweit die älteste Kolonie an einem Mauerwerk!
Die tiefsten Nester sind auf 2,5 Meter.

Er sagt, dass die Segler pünktlich jeweils am 27. Februar in Jerusalem ankommen und dass sie den Frühling einläuten.
Man kann die Kopulationen im Himmel anschauen, es gibt Fotos dazu.



Srii-Grüsse
Mariav
Bis 2020 Naturnest von Mauersegler unter dem blechigen Balkon-Dachkasten
Bis 2020 mehrere Naturnester von Spatzen
Ab 2021 keine Mauersegler mehr wegen Verschluss durch Eigentümer ;( :x
Seit 2021 drei Naturnester von Spatzen in Rollladenkästen
Seit 2023 nisten Tannenmeisen im hübschen Vogelhäuschen (EMSA) :o
Antworten