Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2202
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Lieber Andreas, lieber Markus!
Ich danke euch Beiden sehr für Eure unermüdliche Arbeit für unser Forum!
Ich grüße euch und alle anderen
Michael
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 614
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen:
Küken:
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen,

unser Hoster Alfahosting hat uns einen neuen Server mit besserer Leistung zur Verfügung gestellt und das Forum ist heute umgezogen, deshalb war es tagsüber für längere Zeit offline.

Bitte teilt mir mit, falls Ihr in den nächsten Tagen Probleme bei der Nutzung des Forums feststellt (Anmelden, Beiträge schreiben, Anhänge anfügen und/oder ansehen, private Nachrichten ...) denn diesmal handelte es sich nicht um ein einfaches Update sondern eben um einen komplett neuen Server. Ein paar Tage könnten wir notfalls noch zurück und uns auf Fehlersuche begeben. Danke!

Grund für den Umzug waren übrigens seit Wochen anhaltende Probleme beim Aufruf des Forums, es war teilweise kurzfristig gar nicht erreichbar oder der Aufruf von Seiten dauerte recht lange. Dadurch kam es zum Teil auch zu ungewollten doppelten Beiträgen.
Benutzeravatar
H.-G.
Foren-Unterstützer
Beiträge: 637
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
Wohnort: 33415 Verl

Re: Serverumzug

Beitrag von H.-G. »

Hallo Andreas, hallo Markus!
Danke für Euern Einsatz für's Forum :thumbup: !
Ich habe heute in der Offline-Zeit deutlich gemerkt, dass mir etwas liebgewonnenes fehlte :S
Liebe Grüsse H.-G.
30 Nistplätze,
2021: 15 belegt, 13 erfolgreich, 25 (bis 30)JV
2022: 42 JV in 16 Nestern, 3 Brutaufgaben
2023: 48 JV in 19 Nestern, 2 JV tot
Kameras: Probephase läuft
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 614
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen:
Küken:
Kontaktdaten:

Re: Serverumzug

Beitrag von Andreas »

H.-G. hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 19:33 Ich habe heute in der Offline-Zeit deutlich gemerkt, dass mir etwas liebgewonnenes fehlte :S
Das freut mich einerseits, andererseits tut es mir leid dass der Ausfall heute so lange gedauert hat. Da sich die neue Serveradresse im gesamten Internet "erst einmal rumsprechen muss" (die Nameserver aktualisieren sich mit unerschiedlicher Geschwindigkeit), wird es bei manchem User auch noch etwas dauern bis er hier in das richtige Forum umgeleitet wird und nicht mehr die Startseite des deaktivierten, alten Forums sieht.
Tine
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:51

Re: Serverumzug

Beitrag von Tine »

Hallo Ihr beiden.
Auch von mir ein dickes Dankeschön für Euren unermüdlichen Einsatz. Liebe Grüße Tine.
MS-Nistplätze: 8
2023: 4 belegt
Benutzeravatar
H.-G.
Foren-Unterstützer
Beiträge: 637
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
Wohnort: 33415 Verl

Re: Serverumzug

Beitrag von H.-G. »

Andreas hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 19:39

Das freut mich einerseits, andererseits tut es mir leid dass der Ausfall heute so lange gedauert hat.
Hallo Andreas!
Stapel doch nicht immer so tief :shock: !
Ein bisschen Geduld erhöht schließlich auch die Vorfreude :rolleyes: . Ich würde Dir sogar gern ein paar MS rüberschicken (die wären bestimmt in zwanzig bis dreißig Minuten bei Dir - wenn sie bummeln), aber ich habe noch keinen Weg gefunden, ihnen die Adresse zu Deinen Luxusappartements :thumbup: zu zeigen :lol: .
Liebe Grüsse aus dem sonnenverwöhnten Verl
H.-G.
30 Nistplätze,
2021: 15 belegt, 13 erfolgreich, 25 (bis 30)JV
2022: 42 JV in 16 Nestern, 3 Brutaufgaben
2023: 48 JV in 19 Nestern, 2 JV tot
Kameras: Probephase läuft
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Markus »

Hallo Andreas,

Dank und Lob auch von mir Andreas.
Du machst hier die Hauptarbeit und sorgst dafür dass unser Forum läuft. :thumbup:

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 614
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen:
Küken:
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Andreas »

Wir sind alle ein gutes Team :thumbup:
Benutzeravatar
Roha
Beiträge: 505
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 10:52
Wohnort: Regensburg

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Roha »

Grüß Dich Andreas, und vielen Dank auch von mir! 👏👏👏
Anzahl der MS Kästen: 18
Erwartete Mauersegler: 16
Eingetroffen: -
Erster Rückkehrer: -
Eiablage: -
JV: -
VP: -
Grüße Werner :)
Benutzeravatar
Biebser
Foren-Unterstützer
Beiträge: 265
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 11:50
Wohnort: Zwönitz

Re: Update der Forensoftware

Beitrag von Biebser »

Hallo zusammen,

auch von mir großen Respekt und Lob für die gute Arbeit.

Vielen Dank Andreas und Markus.

Gruß Martin
14 Mehlschwalben Kunstnester,
1Paar (21), 3JV, Erstansiedlung
1Paar (22), 6JV
4Paare (23), 17JV
Antworten