Mauersegler und Falken/Sperber/andere Beutegreifer

Hier könnt ihr eure Fragen stellen, fachsimpeln, eure Kolonien zeigen und schreiben, was ihr alles so vor habt
Benutzeravatar
Roha
Beiträge: 432
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 10:52
Wohnort: Regensburg

Re: Mauersegler und Falken/Sperber/andere Beutegreifer

Beitrag von Roha »

Grüß Dich H.-G.,

danke, ich werde Deine Idee in meine Planungen für die nächste Saison mit Aufnehmen.
Trotz Eurer Bedenken wegen der Spikes, möchte ich aktuell keine weiteren Umbaumaßnahmen durchführen, damit ich das Brutgeschäft nicht weiter störe.
Anzahl der MS Kästen: 14
Erwartete Mauersegler: 18
Eingetroffen: 15
Erster Rückkehrer: 09.05.
Eiablage: 8 Paare; Bisher: 1x 4 Eier, 3x 3 Eier, 4x 2 Eier
Junge: -
VP: -

Grüße Werner :)
Benutzeravatar
Roha
Beiträge: 432
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 10:52
Wohnort: Regensburg

Re: Mauersegler und Falken/Sperber/andere Beutegreifer

Beitrag von Roha »

Hallo zusammen,

meine (Innen-)Kameras haben keine weiteren Marder-Besuche aufgezeichnet - das muss und wird nicht endgültig sein.
Ich besorge mir eine Außenkamera, damit ich das Vorgehen rund um die Kästen noch besser beurteilen kann.
Anzahl der MS Kästen: 14
Erwartete Mauersegler: 18
Eingetroffen: 15
Erster Rückkehrer: 09.05.
Eiablage: 8 Paare; Bisher: 1x 4 Eier, 3x 3 Eier, 4x 2 Eier
Junge: -
VP: -

Grüße Werner :)
Benutzeravatar
piwi
Beiträge: 53
Registriert: Do 16. Feb 2017, 23:20
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Mauersegler und Falken/Sperber/andere Beutegreifer

Beitrag von piwi »

Also ich hatte schon im Mauerseglerforum geschrieben:
Vor ca. 10 Tage hat doch der Sperber einen anfliegenden Mauersegler erwischt, eigentlich bekommt er immer ma einen von den vielen Spatzen aber diesmal war es wohl Zufall das sich die beiden gekreuzt haben.
Sehr schade aber so ist Natur.
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 358
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Mauersegler und Falken/Sperber/andere Beutegreifer

Beitrag von Andreas »

Hallo Piwi, so etwas will wirklich keiner von uns erleben. Klar, das ist die Natur. Aber es tut halt weh.

Es ist beruhigend, dass Mauersegler eher zu den seltenen Fängen von Greifvögeln gehören.
VG,
Andreas
______________________________________________________
Saison 2022: 6 Mauerseglerkästen | Erwartet: 4 MS | Eingetroffen: 4 MS | Eier: 4
Plakette "Gebäudebrüter willkommen"
Antworten

Zurück zu „Mauerseglerfreunde unter sich“