PNs hängen im Postausgang fest

Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
Nahid
Beiträge: 217
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 17:01
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rbg.

PNs hängen im Postausgang fest

Beitrag von Nahid »

Liebe Technikkundige,

seit Tagen hängt mir eine PN im Postfach fest. Nun habe ich Markus per PN um Hilfe bitten wollen, diese PN ist aber auch nur im Postausgang gelandet und nicht hinausgegangen. Könnt Ihr bitte mal schauen, wo da der Fehler liegt?

Eigentlich hatten wir uns zu einem Besuch verabreden wollen, und nun steh ich da, als ob es mir nicht wichtig sei, was natürlich gar nicht stimmt ;(

LG Nahid
Benutzeravatar
Nahid
Beiträge: 217
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 17:01
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rbg.

Re: PNs hängen im Postausgang fest

Beitrag von Nahid »

Nahid hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 11:56 Nun habe ich Markus per PN um Hilfe bitten wollen, diese PN ist aber auch nur im Postausgang gelandet und nicht hinausgegangen.
Die PN an Markus ist inzwischen raus. Dann ist wohl das Postfach der Empfängerin voll ...
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 358
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: PNs hängen im Postausgang fest

Beitrag von Andreas »

Hallo Nahid,

schau mal hier:

viewtopic.php?t=1381

Sobald die Empfängerin die Nachricht liest, wird sie auch bei Dir als versendet angezeigt. Bis jetzt war es so eingestellt, dass 50 Nachrichten im Posteingang hängen können, ab der 51. werden die Nachrichten zurückgehalten bis der User/die Userin ältere Nachrichten löscht. Ich habe das jetzt mal auf 100 hochgesetzt - das sollte reichen denke ich.
VG,
Andreas
______________________________________________________
Saison 2022: 6 Mauerseglerkästen | Erwartet: 4 MS | Eingetroffen: 4 MS | Eier: 4
Plakette "Gebäudebrüter willkommen"
Benutzeravatar
Nahid
Beiträge: 217
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 17:01
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rbg.

Re: PNs hängen im Postausgang fest

Beitrag von Nahid »

Hallo Siegrid,
kann Dir leider keine PN schicken - die freitagmittag abgeschickte PN hängt immer noch im Postfausgangsfach. Die HilfePN an Markus jetzt ist aber problemlos durchgegangen. Könnte Dein Postfach voll sein?
LG Nahid
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 358
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: PNs hängen im Postausgang fest

Beitrag von Andreas »

Hallo Nahid,

für solche Fälle kannst Du auch die zweite Option "E-Mail-Adresse: E-Mail an ... senden" nutzen. Das sollte ersatzweise dann funktionieren.

Dazu gehst du auf das Profil des Nutzers/der Nutzerin, links unten unter den Kontaktdaten können sowohl PN als auch E-Mails gesendet werden (je nach Einstellung, die der User freigegeben hat).
VG,
Andreas
______________________________________________________
Saison 2022: 6 Mauerseglerkästen | Erwartet: 4 MS | Eingetroffen: 4 MS | Eier: 4
Plakette "Gebäudebrüter willkommen"
Benutzeravatar
Nahid
Beiträge: 217
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 17:01
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rbg.

Re: PNs hängen im Postausgang fest

Beitrag von Nahid »

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für den Tip - das wirds sein :)
Darauf wär ich nie gekommen :D

LG Nahid
Antworten

Zurück zu „Hilfe & Support“