Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Forum für die südlichen Verwandten
Antworten
Benutzeravatar
Roha
Beiträge: 505
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 10:52
Wohnort: Regensburg

Wenn jemand eine Reise tut

Beitrag von Roha »

... so kann er was erzählen.

Neben den allgemein bekannten Sehenswürdigkeiten gibt es in Athen jede Menge Segler zu beobachten.
Auch bereits schon im April.
Ich konnte jedenfalls dort Fahlesegler, Alpensegler und Mauersegler erkennen.

Fahl- und Mauersegler sind optisch auf die schnelle kaum zu unterscheiden, aber anhand der Lautäußerungen ist es dann doch gut möglich.

Ziemlich überrascht war ich, als aus dem Weltkulturerbe Parthenon die Alpensegler ausflogen.
Scheinbar hat dort eine kleine Kolonie geeignete Nistmöglichkeiten gefunden.
Anzahl der MS Kästen: 14
Erwartete Mauersegler: 16
Eingetroffen: 14
Erster Rückkehrer: 04.05.2023
Eiablage: 1x4,5x3,1x2= 21
JV: Bisher 19 (6x3 + 1x1)
VP: 1

Grüße Werner :)
Antworten