Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Was ihr wissen müsst
Michi
Beiträge: 468
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 17:00
Wohnort: Werda OT Kottengrün

Re: Dieter ist von uns gegangen

Beitrag von Michi »

Ich habe gestern das erste mal seit langem wieder ins Forum geschaut (ich war nach der für mich eher enttäuschenden Saison 2021 etwas frustriert - den Schwalberich "Freddy" nach der 1. Brut verloren, keine Jungschwalbe geblieben und keine Neuansiedlung MS) und konnte nicht glauben was ich da lesen musste :o ;( :S ich kann es immer noch nicht glauben :roll: ;(

Ich werde insbesondere Dieters Beiträge zu den Rauchschwalben und seine Tips und Beiträge und beruhigenden Worte sehr vermissen :roll: ;(

Auch ich finde, er hat mit der Schaffung und Unterhaltung dieses Forums etwas ganz Besonderes und Einzigartiges geschaffen, womit er viele Gleichgesinnte zusammengebracht hat. Dickes Danke dafür Dieter auch von mir :thumbup:
Auch an Markus und Andreas ,die jetzt alles für den Erhalt tun werden dickes Danke !

Ich hoffe, Dieter hat seinen letzten Ruheplatz gefunden, an welchem er der Tierwelt, insbesondere seinen Rauschwalben, auf andere Art ganz nahe sein und sich an ihr erfreuen kann.

Dieters Familie übermittel auch ich meine Anteilnahme und wünsche, sie kann in seinem Sinne seinen geliebten Schwalben weiter ein Dach über dem Kopf bieten und über den einen oder anderen Bericht dazu würde ich sehr freuen.

Viele Grüße an Alle
MF1 Westanflug: unbesetzt
Naturnest: Rückkehr 08.+ 12.05.2023 u. 2 Eier
4 Schwegler Nr. 17b Südseite: unbesetzt
2 Eigenbaukästen Ostseite: unbesetzt
Schwegler Nr. 17a dreifach Westseite: unbesetzt
3 Rauchschwalbennester: 2022 unbesetzt
Benutzeravatar
takko
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Mär 2019, 15:56
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Dieter ist von uns gegangen

Beitrag von takko »

Ich war lange nicht mehr hier im Forum und habe daher erst vor einigen Tagen erfahren das Dieter uns verlassen hat, R.I.P.
Er hat hier ein tolles Forum geschaffen über denen sich Interessierte rege austauschen können, dem gebührt unser Dank. Aber das Leben geht weiter und man muss immer nach vorne schauen, daher finde ich es super, dass dieses Forum weiter vererbt wurde und somit erhalten bleibt, auch dafür lieben Dank an die neuen Betreiber.
2021 Rauchschwalben 1 Nest:
1. Gelege 5 Eier, Brut abgebrochen
2. Gelege 4 Eier, 4 JV ausgeflogen
2022 Mehlschwalben 5 Nester:
3 Nest mit je 2 Gelegen: Küken insgesamt ausgeflogen ca. 12
2023 Mehlschwalben 2 Nester:
1 Nest repariert, 1 Gelege 2 Eier, 2 JV ausgefolgen
2023 Rauchschwalben 1 Nest: nicht bezogen
Katastrophe!
Antworten