Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Benutzeravatar
Thomas-NRW
Foren-Unterstützer
Beiträge: 720
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:36
Wohnort: Marsberg / OT

Re: In eigener Sache

Beitrag von Thomas-NRW »

Hallo zusammen !
Dieses Forum muß umbedingt erhalten bleiben , das sollte an einer nötigen Zahlung nicht scheitern !
Schön Siegrid,das du dieses übernommen hast ,danke für deine Initiative !
Es sollte uns Nutzern viel bedeuten,so daß wir uns Alle beteiligen.
Ich wünsche allen Mitgliedern / Lesern eine gesunde Wartezeit, bis zur Wiederkehr unserer Hauptakteure ( hoffentlich zahlreich ) !
Schöne Grüße Thomas
MS Nistpl.: 29 (s.`15 ,'16 erste Brut )
Erw. MS : 11 Paare
1.Ankunft. : 22.04.'23
Eing.: 10 P.,Altp.1später ni.mehr da 😢
Juv. :24, 22.07.11 ausgef.
Verlob. 1
MES : 28 K.nest.
Erw. : 11 P.
1. Ank. 22.04./15 P.
Rauchschw.: 3 Kunstn. Ansiedl.-vers.'23.
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: In eigener Sache

Beitrag von kaninchenzuechter »

Thomas-NRW hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 01:19 Dieses Forum muß umbedingt erhalten bleiben , das sollte an einer nötigen Zahlung nicht scheitern !
Es ist nicht nur das Geld, was den Wert eines Forums aus macht.
Gerade wenn man älter wird, merkt man. gegenseitige Toleranz voraus gesetzt, dass es auch ein Hobby ist, mit dem man alt werden kann. Wieso ist der Sack Futter plötzlich doppelt so schwer ? Gras mit der Sense mähen geht auch nicht mehr so richtig. Früher habe ich noch meine Geräte für den Amateurfunk selber gebaut, das ist vorbei. Die Gartenarbeit fällt auch immer schwerer.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Biebser
Foren-Unterstützer
Beiträge: 265
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 11:50
Wohnort: Zwönitz

Re: In eigener Sache

Beitrag von Biebser »

Hallöchen alle zusammen,
auch von mir ein herzliches Danke an Siegrid. Ich würde für die nächste Rechnung was dazu geben wollen.
Das Forum ist sehr toll und es hat mir sehr viel geholfen :thumbup:

LG Martin

PS. bald ist Frühling :rolleyes:
14 Mehlschwalben Kunstnester,
1Paar (21), 3JV, Erstansiedlung
1Paar (22), 6JV
4Paare (23), 17JV
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: In eigener Sache

Beitrag von kaninchenzuechter »

Danke Martin für Dein Angebot.
Ich habe mir schon jemand ausgeguckt, den ich nächstes Jahr die Rechnung schicke. Es ist zwar nicht ganz demokratisch aber es funktioniert und ich habe wenig Arbeit.
LG Dieter
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 613
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen:
Küken:
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache

Beitrag von Andreas »

Hallo Dieter,

ansonsten würde ich gerne meinen Namen in den Ring werfen für das nächste Jahr. Auch ich habe hier schon viele Stunden lesend und im Austausch verbracht und möchte meine Wertschätzung zeigen und danke sagen. Natürlich auch für Deine tolle Unterstützung in anderer Sache ...
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: In eigener Sache

Beitrag von Dodo »

kaninchenzuechter hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 20:17 Es ist nicht nur das Geld, was den Wert eines Forums aus macht.
Gerade wenn man älter wird, merkt man. gegenseitige Toleranz voraus gesetzt, dass es auch ein Hobby ist, mit dem man alt werden kann.
Da sind wir sicher bei Dir. Ich freue mich über die Bereitschaft einiger, künftige Rechnungen für die Servermiete zu übernehmen. Es sind aber gute Vorschläge gemacht worden, den Betrag auf einige Köpfe zu verteilen.
Das sollte vertieft werden. Für Dich ist es bequemer die Rechnung an eine Person weiterzuleiten.
Ein kleinerer Beitrag ist leichter zu verdauen. Lass uns darüber nochmal nachdenken,

Gruß Maddin
Beja
Beiträge: 324
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 18:51
Wohnort: 65474 Bischofsheim

Re: In eigener Sache

Beitrag von Beja »

Ich könnte mir folgende vorgehensweise vorstellen:
Dieter sendet die Rechnung an eine ausgewählte Person, die den Betrag überweist.
Die ausgewählte Person nimmt die Teilbeträge (Absprachen per PN) der interessierten Forumsmitglieder an.
Dieter hat keinerlei weitere Arbeit mit dem Jahresbeitrag und die Forumsmitglieder freuen sich beteiligen zu können! ;)

Grüße Beja
4 Nistplätze
2013: 1. Kasten
2019: 1. Brutpaar
2019 - 2021: Totalverlust der Bruten durch Hitze und Bilch
2022: 1. Ausflug von drei Jungen!!!, ein Verlobungspaar
2023: 2 BP, 5 Eier, 5 Küken - 5 ausgeflogen
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Das ist natürlich eine sehr gute Idee Beja,

Beitrag von kaninchenzuechter »

Wir haben dieses Jahr wieder nur 70€ Servermiete bezahlt. Alles hat seinen Preis, das gilt auch für den Internetanbieter. Wer hätte schon gedacht, dass einmal bis zu 100 Gäste in unserem Forum sind.
Das Forum wird langsam und manchmal kommen sogar Fehlermeldungen.
Ich glaube nicht, dass es viel Zweck hat mit dem Anbieter zu reden, ohne dass wir bereit sind, noch einige Euros drauf zu legen. Es währe nicht schlecht, wenn man einige Euros mehr zur Verfügung hat, mit dem man das Forum noch attraktiver machen könnte. Die nächste Rechnung will Michael übernehmen. Vielleicht würde er auch das Organisatorische übernehmen.
Schönes Wochenende
Dieter
Bitte keine Kontonummern im Forum zeigen.!
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: In eigener Sache

Beitrag von Markus »

Hallo Zusammen,

es ist wieder soweit, unser Provider verlangt demnächst seinen Obulus.

Über Eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Bisher haben wir uns als Einzelperson abgewechselt um zu bezahlen.

Ich fände es super wenn wir dies auf uns Mitglieder aufteilen könnten und habe daher ein Konto eröffnet.

Ist der fällige Betrag erreicht werde ich diesen an Andreas übergeben.
Die Spender selbst werde ich nicht veröffentlichen, nur Andreas und ich sind informiert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

https://www.betterplace.me/mauerseglerforum-server

Info:
Eine Bezahlung über die Plattform selbst habe ich nur per Paypal ermöglicht.
Hier werden zusätzlich 2 Euro als Spende für die Plattform selbst angezeigt. Dies könnt ihr auf "0" ändern da ohnehin pro Spende 35 ct. abgezogen werden, zudem noch insgesamt 2,7 % auf den Endbetrag.

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: In eigener Sache

Beitrag von Markus »

Wow, Leute ihr seid echt der Hammer :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das Spendenziel ist längst erreicht.

Werde schon morgen die Aktion beenden.
Der Komplette Betrag wird an Andreas gehen, er hat es mit seiner Arbeit für unser Forum mehr als verdient.

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung, Ihr seid klasse :thumbup:

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Antworten