Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier ist alles Gegenstand der Diskussion, ihr gebt die Themen vor
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Ratet mal!

Beitrag von kaninchenzuechter »

Ja, so denke ich auch Elisabeth. Ich habe in meinem Leben nur einmal einen Baummarder gesehen und das ist schon über 50 Jahre her. Ich denke, dass diese Art im Gegensatz zum Mink, der garnicht hier her gehört, unseren Schutz braucht. Ich fürchte, dass der Mink den Baummarder verdrängen könnte.
LG Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Ratet mal!

Beitrag von Dodo »

Na denn, Glückwunsch zu dem Schnappschuss!

Einen Baummarder ich auch erst einmal gesehen.
Interessant finde ich auch bei dem Kerlchen die Neugierde an der Kamera.

Das die Jäger Dir das Anbringen von Wildkameras erlauben ist super.

Gruß Maddin
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Ratet mal!

Beitrag von kaninchenzuechter »

Hallo Maddin,
Das ist natürlich alles keine einseitige Angelegenheit. Der Waldbesitzer hat Bilder und Filme gesehen, die schon mein Vater aufgenommen hat. Die Leute sind total begeistert, wenn sie längst verstorbene Bekannte und Verwandte wieder sehen. Auch wenn es manchmal nur wenige Sekunden sind, so eine CD auf dem ein Film oder Bilder drauf ist, die zeigt, wie wir als Kinder gerodelt sind, ist ein einmaliges Geschenk.
Neulich war ich zum Abfischen. Der NABU war wieder mit der Pilzausstellung dabei. Diesmal hatten sie schöne frische Pilze. Gefreut habe ich mich, dass ich den ehemaligen Vorsitzenden getroffen habe. Er ist jetzt auch Rentner und will zu meinem Vortrag kommen.
Er will meine Libellen bestimmen.
Das Leben auf dem Dorf ist eben ein wenig anders. Man kennt sich nicht nur innerhalb eines Dorfes sondern auch von Dorf zu Dorf.
Gruß Dieter
Antworten