Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Infos zu Nistkästen, Ausstattung, Hitzeschutz, Kameraeinbau
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4889
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Nisthilfen aller Art

Beitrag von Markus »

Hallo Freunde,

hier http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... AG7oXSf0-G

Bauanleitungen und Tipps für unterschiedliche Nisthilfen. Vom Insekt bis zum Igel.

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Nisthilfen aller Art

Beitrag von kaninchenzuechter »

Sehr interessanter Beitrag, doch was da über die Igel geschrieben wird, kann ich nicht so stehen lassen.
Fuchs und Marder sollen für Igel gefährlich sein?

Waschbär und Igel.jpg
Waschbär und Igel.jpg (110.82 KiB) 2676 mal betrachtet
Auch wenn sie nicht miteinander kuscheln, wie der Waschbär so habe ich doch noch alle Igel trotz der genannten Raubtieren in meinem Garten. Igel sollen Nacktschnecken und matschiges Obst fressen? So ein Quatsch! Die einzigen, die Schnecken fressen sind die Schnecken selbst, Hühner und Enten. Eine Weinbergschnecke, die sich meiner halbierten Nacktschnecken bediente, wurde nicht angerührt.
Jetzt werde ich erst mal testen, ob Igel überhaupt Regenwürmer fressen.
Sehr gern fressen sie mein spezielles Igelfutter. Wenn ich daran rieche bin ich überzeugt, dass Igel sehr gern Aas fressen.
Gruß Dieter
kalle_nrw
Beiträge: 79
Registriert: So 4. Dez 2016, 20:39
Wohnort: NRW, Leichlingen

Re: Nisthilfen aller Art

Beitrag von kalle_nrw »

Bitte keine Schnecken und Regenwürmer an Igel verfüttern, das sind Parasitenüberträger.
Antworten