vielen Dank für die Infos

LG
Markus
Hallo traudich,traudich hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 11:34 Hallo Pudelfrau,
wo hast du den verstorbenen JV gefunden, im Kasten oder davor. Hier ist gestern der 2te JV frühzeitig „ausgeflogen“. Hatte schon beim 1sten hier berichtet. Obwohl auch er rein rechnerisch noch nicht 40 Tage im Kasten verbracht hat, sind seine Chancen nicht schlecht. Habe natürlich alles abgesucht.
LG
Vielen Dank Michi.Michi hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 06:57 @Pudelfrau: das tut mir ganz dolle leid mit Deinem verstorbenen JV![]()
drücke feste die Daumen, das die beiden anderen es schaffen
lass Dir für die nächste Hitzwelle die kommt, was einfallen … der Tipp mit den Kühlpacks von Traudich ist super und Bruno hat dazu einen interessanten Beitrag gepostet
![]()
Hallo Pudelfrau,Pudelfrau hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 15:56 Ich hatte mal überlegt, die Kästen weiß zu streichen, aber davon hat mir der Maler abgeraten, weil dann die Atmungsaktivität des Holzes verloren ginge, ebenfalls kontroproduktiv.
Gleichgültig ob Holzbeton oder Holz, der weiße Anstrich ist das Maßgebliche.Elisabeth hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 18:45 Aber nicht mit Lack (in dem Fall hätte der Maler Recht) sondern mit diffusionsoffener (atmungsaktiver) Fassadenfarbe.
Hier nur ein Beispeiel, es gibt zig Anbieter:
https://www.seebauer-diy.de/farben-lack ... sadenfarbe
Und außerdem bin ich ein Fan von Holzbetonkästen. Die isolieren viel besser gegen Kälte und Hitze, als ein Holzkasten.