PhotoStage Diashow-Programm

Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2425
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

PhotoStage Diashow-Programm

Beitrag von kaninchenzuechter » Samstag 9. Februar 2019, 19:38

Heute möchte ich ein kostenloses Programm vorstellen mit dem Ihr eine Aneinanderreihung von Bildern darstellen könnt.
Die Ausgabe erfolgt u.a. als ogv- web- mp4-Format. Ihr braucht also nichts konverieren und könnt dazu sofort das von mir bereitgestellte Programm nutzen. Dazu müßt Ihr Euch allerdings anmelden
bild1.jpg
bild1.jpg (34.83 KiB) 2966 mal betrachtet
Danach lädt Ihr die 3 erzeugten Dateien ins Forum
bild2.jpg
bild2.jpg (63.76 KiB) 2966 mal betrachtet
Sehr oft empfiehlt es sich noch Untertitel einzufügen.
bild3.jpg
bild3.jpg (71.04 KiB) 2966 mal betrachtet
Die Bezeichnung des Videos (hier 56-4) müßt Ihr Euch merken.

So fügt Ihr das Video in Euren Beitrag ein:

Code: Alles auswählen

[video5]56-4[/video5]
Das sieht dann so aus:


Es empfiehlt sich, die Bilder vorher zu verkleinern!





Das sieht schon besser aus, aber die Ränder müssen noch weg





Also, das sieht doch gut aus!
Was meint Ihr dazu?
Gruß Dieter

Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2425
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: PhotoStage Diashow-Programm

Beitrag von kaninchenzuechter » Dienstag 12. Februar 2019, 14:34

Kostenlos war das Programm nur zwei Tage. Doch das Programm hat mir so gut gefallen, dass ich die ca 50€ per PAYPAL überwiesen habe.

Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2425
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: PhotoStage Diashow-Programm

Beitrag von kaninchenzuechter » Montag 8. März 2021, 12:52

Hallo Markus,

Ich habe mir mal erlaubt, ein Video von Dir zu bearbeiten.
Das Originalvideo sieht man Hier
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3632
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Re: PhotoStage Diashow-Programm

Beitrag von Markus » Montag 8. März 2021, 14:46

das ist so schon besser Dieter, da stimme ich zu. :thumbup:

allerdings bietet mir das Programm Movie Maker diese Funktion nicht.

Am einfachsten wäre es jedoch das Smartphone oder Kamera bei dem Filmen immer Waagerecht zu halten, dann hat man die Videos in Komplettansicht ohne diese Balken.

LG
Markus
Saison 2021
Segler Nistplätze/ von 12/ 3 belegte Nester
8 (9) Küken ( 8 Abflüge)

Alpensegler u. Mauersegler
Stream abgeschaltet !
Livestreamprojekt "Kiebitz" in Vorbereitung. ;)


https://www.youtube.com/channel/UCUIH4M ... IbV1BEw1ew

Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2425
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: PhotoStage Diashow-Programm

Beitrag von kaninchenzuechter » Montag 8. März 2021, 18:19

Markus hat geschrieben:
Montag 8. März 2021, 14:46
Am einfachsten wäre es jedoch das Smartphone oder Kamera bei dem Filmen immer Waagerecht zu halten
Da gebe ich Dir völlig Recht.
Ich habe mir das Programm mal für 40€ gekauft. Man kann seht viele schöne Sachen damit machen. Man kann aber auch viel Zeit damit verbringen. Die Bearbeitung Deines Videos hat mindestens 20 Minuten gedauert. Das ist nicht so mein Ding.
Am besten, wir stellen nur waagerechte Bilder und Videos ins Forum. Es empfiehlt sich auch, die Einstellung am Fotoapparat zu kontrollieren. Für normale Bilder reichen 800px Breite. Nur bei besonders schönen Bildern kann man bis auf 2000 px gehen. Videos sollten unter 1000 px breit sein.
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3632
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Re: PhotoStage Diashow-Programm

Beitrag von Markus » Montag 8. März 2021, 19:57

kaninchenzuechter hat geschrieben:
Montag 8. März 2021, 18:19
Am besten, wir stellen nur waagerechte Bilder und Videos ins Forum. Es empfiehlt sich auch, die Einstellung am Fotoapparat zu kontrollieren. Für normale Bilder reichen 800px Breite. Nur bei besonders schönen Bildern kann man bis auf 2000 px gehen. Videos sollten unter 1000 px breit sein.
Gruß Dieter
naja, manchmal vergisst man sich und hält dann das Smartphone halt wie gewohnt hochkant.
Allerdings, gerade besondere Aufnahmen sollten wir uns trotz geringer Einschränkungen nicht vorenthalten.

Auch mit den Einstellungen am Gerät ist einiges machbar, dennoch wird dies , besonders wenn es schnell gehen muss kaum praktiziert.
Denke mal wir müssen uns, trotz bester Vorsätze, doch das ein oder andere Video durch den "Spalt" ansehen.
Ich selbst werde mich bemühen dies zu optimieren ;)

LG
Markus
Saison 2021
Segler Nistplätze/ von 12/ 3 belegte Nester
8 (9) Küken ( 8 Abflüge)

Alpensegler u. Mauersegler
Stream abgeschaltet !
Livestreamprojekt "Kiebitz" in Vorbereitung. ;)


https://www.youtube.com/channel/UCUIH4M ... IbV1BEw1ew

Antworten

Zurück zu „Alles zum Computer“