Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier könnt Ihr über eure Erlebnisse in der Natur berichten. Pflanzen und Pilze sind ebenfalls Bestandteil dieser Rubrik.
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Pilzausstellung

Beitrag von kaninchenzuechter »

bild1.JPG
Bild2.JPG
Ich hatte schon erzählt, dass wir eine kleine Landwirtschaft hatten. Wir hatten zwar nur 1ha aber das reichte für eine Kuh, zwei Schweine und eine Ziege. Jetzt haben wir das Land verpachtet.
Dafür gibt es einmal im Jahr ein Geschenk in Form einer Tüte gefüllt mit leckeren Käse, der dort hergestellt wird. Die Ausgabe erfolgt im Rahmen eines kleinen Volksfestes.
Hier findet man zahlreiche Stände von Betrieben aus unserer Gegend.
Selbstverständlich ist auch der NABU mit seiner Pilzausstellung immer dabei.
Es ist schön, wenn ich mich mit Gleichgesinnten unterhalten kann.
Währe ich jünger, würde ich da mitmachen. Ihre Aufgabe besteht darin, das Gras mit der Hand (Sense) auf den Orchideenwiesen zu mähen. Noch schwieriger ist das Entkrauten der Gewässer für die Lurche.
Dafür bin ich zu alt. Der NABU hält bei uns Rentner öfters mal einen Vortrag. Vielleicht, kann ich mich mal revanchieren. Zur Zeit bin ich dabei einen Vortrag für die Rentner auszuarbeiten.
Gruß Dieter
Antworten