Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier werden technische Fragen und Probleme aller Art behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
ozul
Foren-Unterstützer
Beiträge: 612
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:54
Wohnort: Lüneburg

aktuelles Kamerabild als Hintergrund anzeigen

Beitrag von ozul »

Hallo,
ich habe ein Programm gefunden, mit dem sich aktuelle Bilder von Webcams als Hintergrundbild am Computer anzeigen lassen.
Das kürzeste Interval beträgt 5 sek..
Vielleicht ist für einige interessant. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
[linktext]https://www.gservon.de/downloads/w2b-we ... ackground/[/linktext]
LG Olaf
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: aktuelles Kamerabild als Hintergrund anzeigen

Beitrag von kaninchenzuechter »

Hallo Olaf,
Bei Gelegenheit werde ich mir das mal genauer ansehen. Zur Zeit habe ich ein halbes Dutzend Igel in meiner Werksrtatt ehemals Hühnerstall. Durch die Kälte wollen die auch nicht raus.. Bald kommen auch die Schwalben. Mein Problem ist:
Rentner haben niemals Zeit.
Gruß Dieter
Antworten