Vortrag Tierwelt in unserem Dorf und Umgebung

Hier werden technische Fragen und Probleme aller Art behandelt
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2425
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Vortrag Tierwelt in unserem Dorf und Umgebung

Beitrag von kaninchenzuechter » Sonntag 14. November 2021, 18:29

Liebe Naturfreunde,
ich habe am 11.11.2021 in unserem Gemeindehaus einen Vortrag gehalten.
Grundlage waren Beiträge aus unserem Forum. Dazu habe ich eine Kopie auf einem
Raspberry pi abgelegt.

Siehe: Hier

Damit das Forum funktioniert bedarf es einen Internetserver. Dieser befindet sich auch auf dem Raspi. Aus den bestehenden Themen habe ich neue Themen gebildet, die nur Beiträge von mir enthalten (Urheberrecht). Den Style habe ich geändert, weil damit die Videos größer angezeigt werden.
Vortrag.jpg
Vortrag2.jpg
Vortrag2.jpg (134.12 KiB) 141 mal betrachtet


Hier seht Ihr Inhaltsverzeichnis auf die bearbeiteten Themen. Natürlich konnte ich nicht alles zeigen. Ich musste eine Auswahl treffen. Die Leute waren begeistert. Meine Aufnahmen von den Waschbär, der meine Futterstelle ein riss war natürlich etwas ganz Besonderes. Auch die Aufnahmen aus dem Wald kamen sehr gut an.


b0.JPG
b1.JPG
Sehr gefreut habe ich mich, dass ich unseren ehemaligen NABU-Vorsitzenden zu Gast hatte.
In der Kaffeepause zeigte ich ihm meine Insekten. Auf einem gesonderten Bildschirm. Sein Spezialgebiet sind die Libellen.



Liebe Foristen,
Das Forum gehört uns allen. Auch Ihr könnt aus den Beiträgen im Forum eigene Beiträge erstellen, die Ihr in Euren eigenen Seiten einbaut oder an Bekannter weiter geben könnt.
Es muss ja nicht so kompliziert sein, wie ich es mache. Einfacher HTML-Code genügt.
Wenn Fragen sind, bitte stellen!
Gruß Dieter

anderl
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Vortrag Tierwelt in unserem Dorf und Umgebung

Beitrag von anderl » Sonntag 14. November 2021, 20:03

Hallo Dieter,

es ist schön, dass Du das Medium Leuten näherbringst, die sich vermutlich sonst nicht unbedingt im Internet bewegen oder zumindest nicht im Mauersegler-Forum unterwegs sind. Vielleicht bleibt ja der ein oder andere hier als User hängen, wenn sie sich erstmal eingelesen haben :thumbup:
VG,
Andreas
______________________________________________________
6 Mauerseglerkästen
1 Brutpaar
1 Küken (Schlupf 29.06.2021, Ausflug 09.08.2021)
1 neues VP 2021

Antworten

Zurück zu „Technik“