[quote=Elisabeth post_id=36056 time=1715861942 user_id=149
Und ganz herzlichen Dank, dass wir so nah dabei sein konnten!!

[/quote]
Danke Elisabeth für die guten Wünsche. Etwas Nähe will ich aber zusätzlich noch bieten.
Da wir die letzten Wochen unseren Balkon respektvoll gemieden haben, hatte ich schon länger den Plan etwas an dem Wohnungsangebot zu optimieren.
Denn wenn es richtig warm wird, wollen wir unseren Balkon wieder nutzen.
Einen neuen größeren Kasten habe ich gekauft, aber bis der einschließlich Kamera entsprechend meiner Vorstellung einsetzbar ist, habe ich noch etwas Arbeit vor mir.

- Neue-Box-2024-05-16-16h20.jpg (28 KiB) 302 mal betrachtet
Um kurzfristig (heute) einen Kompromiss zu finden, habe ich den bisherigen Kasten etwas gesäubert und weiter vorne neben der seitlichen Balkonwand auf das Schränkchen gestellt.

- Neuer-Platz-2024-05-16-16h12mm.jpg (34.01 KiB) 302 mal betrachtet
Der Kameratest! Das Kabel habe ich etwas direkter verlegt und es ist lang genug.

- WIN_20240516_15_53_m.jpg (40.48 KiB) 302 mal betrachtet
Wenn die Meisen noch eine Zweitbrut planen, hätten sie dort eine vertraute Wohnung.
Aus der neuen Box mache ich ein Modul, das genau dort hingestellt werden kann, wo jetzt die alte Box steht.
Auch in der neuen Box werde ich für die Nestgrundlage eine kleine Kokosnussschale verwenden.
Was ich an der neuen Box noch ändere, werde ich in zukünftigen Berichten zeigen.
Gruß Waechter