Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Infos zu Nistkästen, Ausstattung, Hitzeschutz, Kameraeinbau
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4889
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Räubersichere Nistkästen (Meisen)

Beitrag von Markus »

Hallo Tine,
Tine hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 10:30 Hallo Markus.
Wir haben auf unseren Meisenkasten aufs Dach Hasendraht getackert und diesen an vielen Stellen aufgezwickt und nach oben gedrückt. Vielleicht funktioniert es bei Dir (Ist vielleicht nicht so ideal aber bei uns gehts). Liebe Grüße Tine.
super Idee :thumbup: hab damit auch schon Schmerzhafte Erfahrungen gemacht, meine auch noch irgndwo etwas davon rumliegen zu haben.
LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Antworten