Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 580 Treffer

von Andreas
Mo 15. Apr 2024, 21:52
Forum: Vögel aller Art
Thema: Vogelbeobachtung mit GPS - Geolokatoren-usw.
Antworten: 30
Zugriffe: 12507

Re: Vogelbeobachtung mit GPS - Geolokatoren-usw.

Hallo Zusammen, das ICARUS -Projekt geht nun ohne Russland weiter. https://www.icarus.mpg.de/117760/news_publication_20616053_transferred?c=2470 Bis zu dem ersten Einsatz geht es allerdings noch ein Jahr, ich bin gespannt. LG Markus Hallo zusammen, im Ersten lief gerade eine schöne Doku über "...
von Andreas
So 14. Apr 2024, 08:27
Forum: Mehlschwalben
Thema: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2024
Antworten: 48
Zugriffe: 2961

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2024

Ich wollte eigentlich ein Video mit anhängen,auf dem fünfzig Sekunden lang , ohne Unterbrechung eine Schwalbe am Singen ist aber die Datei ist zu groß. Kann mir jemand von Euch sagen , wie ich den Film auf dem Hndy.( I Phone ) verkleinern kann ? Schöne Grüße, Thomas. Hallo Thomas, Du kannst mir die...
von Andreas
Sa 13. Apr 2024, 10:15
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6073

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

Mein Blick geht auch so langsam wieder nach oben, wenn ich draußen bin :-) Die Mauersegler sind dieses Jahr in Leucate (Mittelmeerküste Südfrankreich) bislang gut im Durchschnitt. Seit einigen Tagen wird dort die übliche Zahl von Mauerseglern gezählt, bzw. im Vergleich zum Vorjahr sogar schon mehr (...
von Andreas
Mo 8. Apr 2024, 16:03
Forum: Neuigkeiten
Thema: Aktualisierung der Passwörter
Antworten: 0
Zugriffe: 2245

Aktualisierung der Passwörter

Hallo zusammen, es hat in den letzten Tagen vermehrt Angriffe auf Foren, Shops und andere Communities gegeben mit dem Ziel, Zugangsdaten zu erbeuten. Leider verwenden viele User die gleiche Kombination von E-Mailadresse/Usernamen und Passwort für eine Vielzahl von Seiten im Internet - wird diese Kom...
von Andreas
Mo 1. Apr 2024, 18:04
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6073

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

Hallo Kiki,

die Karte ist zwar noch nicht öffentlich online, aber Du kannst sie Dir hier bereits ansehen:

Ornitho.de Mauersegler 2024

(P.S.: Wem die Karte noch nicht rot genug ist, der schaue doch einmal bei Ornitho.it vorbei :D )
von Andreas
Sa 30. Mär 2024, 00:16
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 220
Zugriffe: 51640

Re: Glückwünsche

Martin, alles Gute zum Geburtstag 🎂
von Andreas
Fr 29. Mär 2024, 12:37
Forum: Nistkastenbau und Verwendung fertiger Nistkästen
Thema: Mein erster Mauersegler Nistkasten
Antworten: 12
Zugriffe: 1624

Re: Mein erster Mauersegler Nistkasten

Hallo Harry, hallo Bernd, ganz so ernst ist es nicht 😀 Mauersegler kommen durchaus auch mit wesentlich niedrigeren Nistmöglichkeiten zurecht. Allein die Ansiedlung gestaltet sich einfacher, wenn sich Einfluglöcher unter Dachvorsprüngen, Dachrinnen, Traufen befinden, weil diese Stellen dem erlernten ...
von Andreas
So 24. Mär 2024, 20:40
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 220
Zugriffe: 51640

Re: Glückwünsche

Vielen Dank!
von Andreas
Fr 22. Mär 2024, 19:31
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwünsche
Antworten: 220
Zugriffe: 51640

Re: Glückwünsche

Ich danke Euch für die lieben Wünsche 🤗 Freut mich, Teil dieser tollen Community zu sein.

Übrigens bin ich ebenfalls ganz stark der Meinung, dass es Zeit wird für ein 3. BP :thumbup:
von Andreas
So 17. Mär 2024, 10:17
Forum: Wirbellose Tiere
Thema: Insektenhotel
Antworten: 75
Zugriffe: 25139

Re: Insektenhotel

Thema Hummel-Ansiedlung nach hier verschoben