Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 402 Treffer

von Rabber01
Mo 11. Mär 2024, 21:26
Forum: Störche
Thema: Storchenhorst Rabber
Antworten: 123
Zugriffe: 19163

Re: Storchenhorst Rabber

Hallo in die Runde, spendiere mal einen Film vom 09.03. Die Freude dauerte leider nur von 12 bis 15 Uhr, dann wurden sie vermeintlich von einem dritten Storch der sich im Biotop aufhielt vertrieben. Dieser Storch versteht offensichtlich das Biotop als sein Nahrungsrevier. Ich bin ohnehin verwundert ...
von Rabber01
Fr 1. Mär 2024, 10:55
Forum: Störche
Thema: Storchenhorst Rabber
Antworten: 123
Zugriffe: 19163

Re: Storchenhorst Rabber

Hallo in die Runde, bei Markus in Tuttlingen läuft das Treiben auf dem Horst schon prima. Schön das wir das alles im Netz verfolgen können. Ich möchte euch mit einigen Bildern und einem Kurzfilm auf die Situation in Rabber hinweisen. Wir verwenden die gleiche Kamera wie Markus in Tuttlingen. Markus ...
von Rabber01
Sa 24. Feb 2024, 11:38
Forum: Störche
Thema: Storchennest in Tuttlingen
Antworten: 205
Zugriffe: 12812

Re: Storchennest in Tuttlingen

Moin in die Runde, Hallo Markus, wo halten sich eigentlich eure Störche nachts auf? Welche täglichen Aktivitäten kann man zur Zeit beobachten. Bei uns läuft die Kamera auch mit super Bildqualität. Das angrenzende neue Biotop war jetzt in letzter Zeit mehrmalig überschwemmt fungiert auch als Regenrüc...
von Rabber01
Sa 10. Feb 2024, 11:36
Forum: Störche
Thema: Storchenhorst Rabber
Antworten: 123
Zugriffe: 19163

Re: Storchenhorst Rabber

Moin in die Runde, Markus, dir ein großes Dankeschön für deine Hilfe und auch schon wieder weitere Fragen. Frage 1: wie kann man die Kamera einstellen das sie mit einer vorgewählten Zoomeinstellung das Nest günstig zeigt. Die Kamera fährt nach wenigen Sekunden immer auf die 0 Fach Zoomeinstellung zu...
von Rabber01
Di 6. Feb 2024, 15:18
Forum: Störche
Thema: Storchenhorst Rabber
Antworten: 123
Zugriffe: 19163

Re: Storchenhorst Rabber

Hallo Markus, Danke für deine hilfreichen Tips. Ich bin immer etwas unschlüssig ob ich meine Fragen hier offen im Forum vortragen soll oder lieber über PN. Heute nochmal Fragen hier offen im Forum. Wir haben die gleiche Kamera wie du in Tuttlingen. Zu Installation und Betrieb folgende Fragen: 1. Sol...
von Rabber01
Di 6. Feb 2024, 15:04
Forum: Störche
Thema: Storchennest in Tuttlingen
Antworten: 205
Zugriffe: 12812

Re: Storchennest in Tuttlingen

Hallo Markus,
Das läuft ja richtig toll bei euch in Tuttlingen.Super und Herzlichen Glückwunsch. Hoffen das mit dem Schnabel alles o.k. geht. Wirkt ja ganz entspannt.

Gruß Friedrich :D :D :D
von Rabber01
Do 1. Feb 2024, 11:48
Forum: Störche
Thema: Storchenhorst Rabber
Antworten: 123
Zugriffe: 19163

Re: Storchenhorst Rabber

Hallo Friedrich, Ich selbst bevorzuge die relat. einfache Methode Bewegungsmeldungen auf der Kamera SD Karte zu speichern . Tipp: Da es sich um Videoaufzeichnungen handelt, sollten hierfür die etwas schnelleren Karten verwendet werden. LG Markus Hallo Markus, danke für deine wertvollen Infos. Welch...
von Rabber01
Di 30. Jan 2024, 11:52
Forum: Störche
Thema: Storchenhorst Rabber
Antworten: 123
Zugriffe: 19163

Re: Storchenhorst Rabber

Hallo Friedrich, Ich selbst bevorzuge die relat. einfache Methode Bewegungsmeldungen auf der Kamera SD Karte zu speichern . Tipp: Da es sich um Videoaufzeichnungen handelt, sollten hierfür die etwas schnelleren Karten verwendet werden. LG Markus Hallo Markus, danke für die prompte Antwort das setzt...
von Rabber01
Mo 29. Jan 2024, 23:31
Forum: Störche
Thema: Storchenhorst Rabber
Antworten: 123
Zugriffe: 19163

Re: Storchenhorst Rabber

Hallo Markus,

zur Kamera noch folgendem Frage:
- ob, wofür bzw. wann nutzt du eine SD Speicherkarte?

Danke und Gruß Friedrich
von Rabber01
Sa 27. Jan 2024, 19:11
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024
Antworten: 19
Zugriffe: 3033

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2024

Hallo MS Freunde,

ich versuche mich an einem Kurzfilm, der meine kleine MS Kolonie zeigt, wie sie sich seit 2016 bis heute entwickelt hat.

Viel Spaß beim betrachten und ich hoffe sie lässt sich problemlos öffnen.


Gruß Friedrich :D :D :D



Film Westenseite-1.mp4
(36.42 MiB) 94-mal heruntergeladen