Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen

Die Suche ergab 2 Treffer

von Husky71
Sa 3. Sep 2022, 12:37
Forum: Nistkastenbau und Verwendung fertiger Nistkästen
Thema: Hitzeschutz für Nistkästen
Antworten: 306
Zugriffe: 79005

Re: Hitzeschutz für Nistkästen

Hej alle, Danke für die Denkanstösse. direkt an der Mauer wird wohl keine zusätzliche Külung bringen, da es ja eine Aussenisolation besitzt. Da rechne ich nicht mit einem grossen Ausgleich, denn das wäre ja nicht der Sinn der Isolation?!? Aber der Einwand, dass wenn die Aussenluft nicht kühler ist a...
von Husky71
Mi 31. Aug 2022, 13:23
Forum: Nistkastenbau und Verwendung fertiger Nistkästen
Thema: Hitzeschutz für Nistkästen
Antworten: 306
Zugriffe: 79005

Re: Hitzeschutz für Nistkästen

Hej zäme, habe das Forum schon öfters besucht betreffend den Mauersegler. Habe vor 3 Jahren auch den ersten montiert und dieses Jahr sind 3 Jungtiere erfolgreich ausgeflogen (das nehm ich wenigstens an, da keine Überbleibsel da waren). Leider hat die Kamera kurz vor dem Ausflug (Hitzebedingt??) den ...