Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)

Die Suche ergab 5 Treffer

von Gerhard
So 9. Apr 2023, 21:30
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2023
Antworten: 1237
Zugriffe: 59684

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2023

Frohe Ostern zusammen. Der Herr ist auferstanden! Ich bin am Donnerstag von einer Israelreise zurückgekommen. An manchen Stellen waren jede Menge Mauersegler, Rauchschwalben und teilweise Mwhlschwalben zu sehen. An Felsenklüften wie Masada waren auch andere kleinere Schwalben zu sehen. Da weiß ich l...
von Gerhard
So 18. Sep 2022, 23:02
Forum: Mehlschwalben
Thema: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2022
Antworten: 263
Zugriffe: 22689

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2022

Auch bei uns fliegen noch Mehlschwalben herum und übernachten in den Nestern. Anscheinend finden sie noch Futter. Schon ungewöhnlich, finde ich. Selbst die Reutlinger Tageszeitung hat vor ein paar Tagen darüber berichtet, dass noch Schwalben da sind.
von Gerhard
So 31. Jul 2022, 22:20
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 1623
Zugriffe: 122590

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo zusammen Bei meiner Kolonie gab es große Probleme mit dem Sperber,sitzt immer auf dem First oder verfolgt einfliegende Segler,hängt dann an den Rosetten ,vermutlich hat er im Mai einen Altsegler erwischt. Wenn er auf dem First sitzt ,kann man sich drunterstellen ohne Reaktion.Mit dreimal klat...
von Gerhard
Do 9. Jun 2022, 17:20
Forum: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen
Thema: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2022
Antworten: 1623
Zugriffe: 122590

Re: Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen 2022

Hallo zusammen. Meine Sucher sind seit zwei Tagen auch weg. Waren vorher schon nicht üppig. Maximal vier bis sechs sind sporadisch meist nur zweimal schreiend vorbei geflogen und dann waren sie wieder weg. Ein Paar war mal länger da, hat sich aber hauptsächlich für die Mehlschwalbenkästen interessie...
von Gerhard
So 29. Mai 2022, 22:00
Forum: Technik
Thema: Kameras für technisch unbegabte
Antworten: 48
Zugriffe: 20887

Re: Kameras für technisch unbegabte

Vielen Dank euch für die Antworten. Habe jetzt mal 2 Kameras von Aliexpress bestellt. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme, wenn sie da sind.

Herzliche Grüße, Gerhard